Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Fix! Eintracht-Mastermind wechselt nach Watford - Ben Manga neuer technischer Direktor

Premier League>

Fix! Eintracht-Mastermind wechselt nach Watford - Ben Manga neuer technischer Direktor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Eintracht-Mastermind nach England

Ben Manga hat einen neuen Klub. Der ehemalige Direktor Profifußball bei Eintracht Frankfurt versucht sein Glück auf der Insel.
Ben Manga wird neuer Technischer Direktor beim FC Watford. Das gab der englische Zweitligist am Donnerstagmittag bekannt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nun ist es offiziell!

{ "placeholderType": "MREC" }

Was SPORT1 bereits vor Wochen berichtet hatte, wurde jetzt auch vom Klub bestätigt. Ben Manga wird neuer Technischer Direktor beim FC Watford. Das gab der englische Zweitligist am Donnerstagmittag bekannt. Helena Costa verstärkt das Team zudem als Leiterin der Scouting-Abteilung.

Manga hatte seinen ursprünglich bis 2026 laufenden Vertrag aufgelöst, um sich seinen Traum von einem Wechsel auf die Insel zu erfüllen. (Exklusiv: Manga erklärt Gründe für Eintracht-Abschied)

Ben Manga (re.) wechselt zum FC Watford
Ben Manga (re.) wechselt zum FC Watford

Ben Manga geht „mit einem lachenden und einem weinenden Auge“

„Frankfurt ist natürlich ein spezieller Verein, den ich im Herzen habe. Die Eintracht hat mir viel gegeben und ich denke, dass ich dem Klub auch einiges zurückgegeben habe. Ich gehe deshalb mit einem lachenden und weinenden Auge. Es war eine schöne Zeit in Frankfurt, aber ich schaue nach vorne“, hatte der 48-Jährige vor einigen Wochen im SPORT1-Interview erklärt. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Chefscout Manga stieg im März 2021 bei der Eintracht vielumjubelt zum Direktor Profifußball auf und war mit seinem großen Stab an vielen Toptransfers, wie denen von Evan N‘Dicka, Tuta, Rafael Borré und Randal Kolo Muani, beteiligt.

In Frankfurt wurde er deshalb sogar respektvoll „Perlentaucher“ genannt.