Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Neue Spekulationen um Thomas Tuchel in der Premier League - brisante Vorgeschichte

Premier League>

Neue Spekulationen um Thomas Tuchel in der Premier League - brisante Vorgeschichte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neue Spekulationen um Tuchel

Bleibt Thomas Tuchel in London? Gut vier Monate nach seiner Entlassung beim FC Chelsea wäre er angeblich bereit für einen neuen Klub in der britischen Hauptstadt.
Die Rufe der Fans des FC Chelsea werden aufgrund der anhaltenden Negativserie immer lauter. Sie fordern die Rückkehr von Ex-Blues-Trainer Thomas Tuchel, jetzt reagiert sein Nachfolger Graham Potter.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Etwas mehr als vier Monate ist es nun her, dass Thomas Tuchel beim FC Chelsea entlassen wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seitdem aber ist es nie wirklich still um den gebürtigen Schwaben geworden. Der 49-Jährige wurde zunächst als möglicher Nachfolger von Gareth Southgate als englischer Nationalcoach gehandelt, ehe der sich nach der WM dazu entschied weiterzumachen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Nun ist Tuchel schon wieder in England im Gespräch. Wie der Evening Standard berichtet, könnte er ausgerechnet bei Chelseas Londoner Stadtrivalen Tottenham Hotspur anheuern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tuchel angeblich offen für Gespräche mit Spurs

Demnach sei er zumindest offen für Gespräche mit den Spurs. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Lesen Sie auch

Dort steht der derzeitige Coach Antonio Conte nach den letzten Negativergebnissen unter Druck. Von den vergangenen vier Ligaspielen hat Tottenham nur eins gewonnen.

In der Premier League drohen die Champions-League-Plätze außer Reichweite zu geraten. Der Rückstand auf den Nordlondoner Rivalen FC Arsenal an der Tabellenspitze ist gar auf 14 Punkte angewachsen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Conte selbst vermied zuletzt ein langfristiges Bekenntnis zum Klub, den er seit 2021 trainiert. Sein Vertrag endet im kommenden Sommer, allerdings können ihn die Spurs offenbar per Option für eine weitere Spielzeit binden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tuchel und Conte mit besonderer Vergangenheit

Sollte Tuchel Conte tatsächlich bei den Spurs beerben, hätte diese Entscheidung eine gewisse Brisanz.

Beide Trainer sind zu Beginn dieser Saison im direkten Duell an der Seitenlinie einmal heftig aneinandergeraten, als Tuchel noch Coach der Blues war.

Tuchel wurde daraufhin sogar für ein Spiel gesperrt. Dazu erhielt er eine Geldstrafe von 35.000 Pfund. Sein Gegenüber Conte musste 15.000 Pfund zahlen.

Auffällig auch: Die Spurs holten in der Vergangenheit schon vier frühere Chelsea-Trainer: Glenn Hoddle, Andre Villas-Boas, Jose Mourinho und Conte. Tuchel wäre der fünfte in der Regentschaft von Spurs-Boss Daniel Levy.