Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Neuer Job für David Wagner! Ex-Schalke-Trainer heuert in England an

Premier League>

Neuer Job für David Wagner! Ex-Schalke-Trainer heuert in England an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wagner hat neuen Klub

David Wagner kehrt auf die Insel zurück. Der 51-Jährige wechselt nach SPORT1-Informationen zu Norwich City. Es ist nicht seine erste Station in England.
Die Premier League will offenbar ab der kommenden Saison Kurzzeit-Wechsel einführen. Das berichtet der Guardian.
Reinhard Franke
Reinhard Franke
Maximilian Schwoch
Maximilian Schwoch

Neuer Job für David Wagner!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 51-Jährige wird nach SPORT1-Informationen neuer Trainer von Norwich City. Er soll in den kommenden Stunden einen Vertrag bei den „Canaries“ unterschreiben. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Wagner tritt die Nachfolge von Dean Smith an, der kurz vor Jahresende 2022 entlassen wurde. Der Deutsche hat bereits bewiesen, einen Klub in die Premier League führen zu können. Er stand von 2015 bis 2019 bei Huddersfield Town an der Seitenlinie und schaffte mit dem Klub 2017 den Aufstieg in die erste englische Liga.

David Wagner wird nach SPORT1-Informationen neuer Trainer von Norwich City
David Wagner wird nach SPORT1-Informationen neuer Trainer von Norwich City

Wagner bereits mit Huddersfield erfolgreich

Dort gelang ihm in seiner ersten Saison sogar der Klassenerhalt, in der zweiten Saison musste Wagner allerdings seinen Hut nehmen und Huddersfield stieg ab. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Und auch Norwich hat bekanntlich gute Erfahrungen mit einem deutschen Trainer gemacht. Daniel Farke schaffte mit dem Klub sogar zweimal den Aufstieg, wurde 2021 aber entlassen, nachdem sich ein erneuter Abstieg abgezeichnet hatte.

Lesen Sie auch

Das Ziel Wiederaufstieg ist bei Norwich aktuell in Gefahr, auf einen direkten Aufstiegsplatz sind es bereits 15 Zähler Rückstand, der Klub ist aktuell nur 11. in der Championship.

Zuletzt stand Wagner bei den Young Boys Bern unter Vertrag, davor trainierte er Schalke 04. Seit März 2022 ist er ohne Klub.