Premier League>

Premier League: Arsenal Meister? England-Legende Gary Neville wird deutlich

Arsenal-Titel? England-Legende deutlich

Ex-United-Profi Gary Neville traut dem FC Arsenal nicht den Gewinn der englischen Meisterschaft zu. Sowohl Manchester City als auch Stadtrivale United sieht er vor den Gunners.
Premier-League-Spitzenreiter Arsenal gewann das prestigeträchtige Nord-London-Derby gegen Tottenham mit 2:0. Mikel Arteta war nach dem Sieg überglücklich und sprach über den Grund des Erfolges.
Ex-United-Profi Gary Neville traut dem FC Arsenal nicht den Gewinn der englischen Meisterschaft zu. Sowohl Manchester City als auch Stadtrivale United sieht er vor den Gunners.

Trotz der bislang so beeindruckenden Saison des FC Arsenal traut der ehemalige englische Nationalspieler Gary Neville den Gunners nicht den Titelgewinn in der Premier League zu.

Das verriet der 47-Jährige in seinem Podcast: „Nein (sie werden die Liga nicht gewinnen, Anm. d. Red.)“, erklärte er, fügte allerdings an, dass er sich aber auch schon getäuscht habe: „Aber ich habe auch gesagt, dass Leicester die Liga nicht gewinnen wird.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Dahingegen schob er Dauersieger Manchester City, das in den vergangenen fünf Jahren viermal englischer Meister wurde, die Favoritenrolle zu: „Manchester City wird die Liga gewinnen, und ich denke, Manchester United wird Zweiter, und ich weiß, dass das die Arsenal-Fans ärgern wird! Mir wäre es lieber, wenn Arsenal die Liga gewinnen würde als Manchester City.“ (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Arsenal-Titel wäre eine „Sensation“

Die Gunners befinden sich nicht erst seit dem souveränen 2:0-Sieg über Stadtrivale Tottenham Hotspur auf gutem Wege, zum ersten Mal seit über 19 Jahren wieder englischer Meister zu werden. Für Neville wäre der Erfolg schlichtweg eine „Sensation“.

„Ich denke, wenn ich mir die Premier League anschaue, dann haben wir in den vergangenen fünf Jahren gesehen, wie City, abgesehen von Liverpool, die Liga aufgemischt hat. Wenn man sich vorstellt, dass Arsenal kommen und gewinnen könnte, dann ist das eine Bereicherung für unsere Liga, das macht sie großartig“, schwärmt der ehemalige United-Star.

Allerdings würde Neville logischerweise einen anderen Meister präferieren: „Ich würde es lieben, wenn United gewinnen würde, aber ich glaube nicht, dass das in dieser Saison passieren wird.“

Der ehemalige Nationalspieler lief zwischen 1992 und 2011 insgesamt 600-mal für die Red Devils auf und hegt daher gewisse Sympathien für den englischen Rekordmeister. Der Mannschaft von Erik ten Hag hält aktuell eine Mega-Serie am Laufen und trifft am Sonntag auf Spitzenreiter Arsenal. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)