Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Fan-Petition gegen Chelsea-Trainer Graham Potter

Premier League>

Fan-Petition gegen Chelsea-Trainer Graham Potter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fan-Petition gegen Chelsea-Coach

Der FC Chelsea ist seit Wochen in einer miserablen Verfassung. Die Fans der Blues äußern ihre Unzufriedenheit über Coach Graham Potter nun auf einem sehr speziellen Weg.
Der FC Chelsea bleibt nach dem 0:2 gegen Tottenham auf PL-Platz zehn hängen. Trainer Graham Potter verweist auf die Beispiele Arteta und Klopp und darauf, wie schnell sich der Wind drehen kann.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Nach der 0:2 Niederlage des FC Chelsea gegen Tottenham Hotspur wurde eine Petition von den Anhängern der Blues ins Leben gerufen, die Graham Potter zum Rücktritt auffordert. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Unglaublich: In den letzten 15 Ligapartien konnte Potter lediglich zwei Siege einfahren. (SERVICE: Spielplan der Premier League)

Nach der Niederlage gegen die Spurs ist Potter mit gerade einmal 27,8 % gewonnenen Spielen inzwischen der Chelsea-Coach mit der schlechtesten Gewinnquote in der Premier-League-Geschichte.

Die Petition für Potters Entlassung hatten zehn Minuten nach der Partie bereits knapp 4000 wütenden Chelsea-Anhänger unterschrieben. Inzwischen haben sich noch einige mehr gefunden, die den Nachfolger von Thomas Tuchel lieber heute als morgen in die Wüste schicken wollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Petition gegen Potter: bereits mehr als 35.000 Unterschriften

Die Petition spricht direkt Todd Boehly und die Verantwortlichen des FC Chelsea an: „Todd Boehly, Behdad Eghbali und Gesellschafter, diese Petition richtet sich direkt an euch, bitte entlasst Graham Potter.“

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Engländer sieht sich selbst in der Verantwortung und weiß, dass die Ergebnisse nicht gut genug für den Klub sind: „Ich bin nicht glücklich damit. Ich übernehme die volle Verantwortung für diese Ergebnisse.“

Falls die Blues nicht zeitnah wieder positive Ergebnisse einfahren, dürfte die Luft für Potter dünn werden. Das Champions-League Rückspiel gegen den BVB könnte schon zu einem Endspiel für ihn werden.