Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester City: Verpasst Haaland den Kracher gegen Arsenal?

Premier League>

Manchester City: Verpasst Haaland den Kracher gegen Arsenal?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arsenal-Showdown ohne Haaland?

Wenn Manchester City am Mittwoch beim FC Arsenal zum Topspiel aufschlägt, könnte Erling Haaland womöglich zum Zuschauen verdammt sein. Wegen einer Verletzung beim Sieg über Aston Villa will sein Trainer Pep Guardiola nichts riskieren.
Erling Haaland bricht Rekord um Rekord! Der ehemalige BVB-Star will mit Manchester City den souveränen Spitzenreiter Arsenal von der Premier League Pole-Position stürzen. Welche Rekorde kann der norwegische Stürmer noch brechen und wird er noch Premier League Sieger?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Droht Manchester City im Top-Duell um die englische Meisterschaft etwa ein Ausfall von Erling Haaland? (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Trainer Pep Guardiola mitteilte, war Haalands Auswechslung zur Halbzeit bei Citys 3:1-Sieg über Aston Villa einem „schweren Schlag“ geschuldet, den der Norweger im ersten Durchgang einstecken musste. Laut englischen Medien war eine Kollision mit Villa-Schlussmann und Weltmeister Emiliano Martínez die Ursache.

Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 3:0 für die Citizens, weswegen man zunächst von einer üblichen Schonungsmaßnahme ausging. „Er hatte einen schweren Schlag, er hat sich unwohl gefühlt“, berichtete Guardiola dann nach der Partie. „Wir wollten kein Risiko eingehen und werden die nächsten Tage abwarten, wie es ihm geht.“

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wenn das Ergebnis knapper gewesen wäre, hätte ich es vielleicht nicht gemacht“, fuhr der Spanier fort und sorgte damit womöglich für Erleichterung unter vielen Fans. „Ich glaube nicht, dass er verletzt ist, aber morgen werden wir sehen.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Guardiola will kein Risiko eingehen

„Hoffentlich kann er am Mittwoch (gegen Arsenal, Anm. d. Red.) dabei sein“, meinte Guardiola, schloss einen Ausfall jedoch nicht aus. „Wenn es ein Risiko gibt oder er nicht bereit ist, dann wird er nicht spielen.“

Obwohl es sich laut diesen Aussagen um eine Vorsichtsmaßnahme handelt, bleibt Haalands Spielfähigkeit beim anstehenden Top-Duell gegen die Gunners am Mittwoch (20.30 Uhr im SPORT1-Liveticker) fraglich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem Spiel mehr liegt City aktuell drei Punkte hinter den Nordlondonern, mit einem Sieg und drei Punkten im direkten Duell würde man die Hauptkonkurrenten also gehörig unter Druck setzen. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Besonders bitter, wenn ausgerechnet Tormaschine Erling Haaland dabei nicht mitwirken könnte.