Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Kane gelingt Rekord und weiterer Meilenstein gegen City

Premier League>

Premier League: Kane gelingt Rekord und weiterer Meilenstein gegen City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Conte gratuliert Kane am Telefon

Harry Kane gelingt in der Premier League ein Rekord. Der Stürmer der Tottenham Hotspur feiert gegen Manchester City aber nicht nur einen Meilenstein.
Harry Kane will sich vom angeblichen Interesse des deutschen Fußball-Rekordmeisters nicht beeinflussen lassen. Der Engländer erklärte, der FC Bayern ist ein Topklub, aber sein Fokus gelte Tottenham.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Harry Kane hat wieder zugeschlagen! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer von Tottenham Hotspur hat im Top-Spiel der Premier League gegen Manchester City einen Rekord aufgestellt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Mit seinem 1:0-Siegtreffer erzielte er sein 267. Tor für die Spurs und ist damit jetzt die unangefochtene Nummer 1 im Klub. Hinter Kane liegen Jimmy Greaves (266) und Bobby Smith (208) auf den Plätzen.

Conte ruft Kane an

Kane war nach dem Spiel sichtlich berührt von dem Rekord: „Es ist schwer in Worte zu fassen, was es für mich bedeutet. Vor den eigenen Fans den Rekord zu brechen, ist sehr schön. Ich hätte mir niemals erträumen lassen, dass ich über 200 Tore erzielen werde.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Anschließend richtete er noch bewegende Worte an die Zuschauer im Stadion. Er bedankte sich bei ihnen für die Unterstützung und hob ebenso seine Frau heraus. Er huldigte zudem auch noch Greaves: „Er ist ein Held, einer der besten Stürmer. Ihn zu überholen, ist ein großer Moment für mich.“

Sein Trainer Antonio Conte konnte das Spiel aufgrund einer Gallenblasenoperation nur aus dem Krankenhaus verfolgen. Im Anschluss an die Partie rief der Italiener Kane an, um ihm zu gratulieren.

Kane jagt Rooney und Shearer

Zugleich war es Kanes 200. Liga-Tor. Lediglich Alan Shearer (260) und Wayne Rooney (208) trafen noch häufiger.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dabei war der 29-Jährige jedoch schneller als seine Stürmer-Kollegen. Er brauchte lediglich 304 Partien, um diese historische Schallmauer zu erreichen. Shearer benötigte zwei Partien länger, während Rooney sogar erst nach 462 Begegnungen seine 200. Bude gelang.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei seinem Treffer am Sonntagabend nutze Kane einen Fehler in der Hintermannschaft von ManCity aus. Rodrigo spielte im Aufbauspiel einen riskanten Pass, den der Ex-Bayern-Spieler Pierre-Emile Hölbjerg antizipierte und damit das Leder eroberte. Er legte im Anschluss im Strafraum quer auf seinen Teamkollegen, der ohne große Mühe das Tor erzielte (15.).

ManCity kann Arsenal-Patzer nicht nutzen

Zwar fiel der Treffer aus dem Nichts, doch im Anschluss veränderte sich die Partie, denn City fand offensiv kaum statt. Erst kurz vor der Halbzeit wurde es erstmals brenzlich, als Riyad Mahrez die Latte traf.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Die Spurs standen in der Defensive sicher und fuhren stets gefährliche Konter. Auf der Gegenseite wurden die Gäste um Coach Pep Guardiola nur einmal in der 70. Minute durch einen Schuss von Kevin De Bruyne gefährlich.

Für die Skyblues ist die Niederlage ein weiterer Rückschlag im Titelrennen. Nachdem Tabellenführer FC Arsenal am Samstag überraschend beim FC Everton verloren hat, hätte das Guardiola-Team bis auf zwei Punkte bei einem Spiel mehr an die Gunners heranrücken können. Nun kann Arsenal mit seinem Nachholspiel auf acht Zähler von City wegziehen.