Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Wegen Sabitzer: United-Legende wird deutlich! Rio Ferdinand schießt gegen Arsenal-Legende Merson

Premier League>

Wegen Sabitzer: United-Legende wird deutlich! Rio Ferdinand schießt gegen Arsenal-Legende Merson

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sabitzer? United-Legende wird deutlich

Rio Ferdinand verteidigt die Verpflichtung von Marcel Sabitzer. Die United-Legende schwärmt vom Österreicher - und richtet sich gegen dessen Kritiker.
Marcel Sabitzer verlässt die Bayern und schließt sich für den Rest der Saison Manchester United an. Hinter ihm liegen anderthalb durchwachsene Jahre in München.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Legenden-Zoff wegen Marcel Sabitzer!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nicht jeder Experte in England konnte den Last-Minute-Transfer von Manchester United nachvollziehen. United-Legende Rio Ferdinand hat den Deal mit dem Österreicher vom FC Bayern München nun verteidigt – und Kritikern Ahnungslosigkeit unterstellt.

„Ich bin absolut begeistert von der Verpflichtung“, sagte der ehemalige Verteidiger der Red Devils auf seinem YouTube-Kanal. Ferdinand betonte: „Wenn ich auf die Schnelle einen kurzfristigen Ersatz für Eriksen suchen würde, wäre Sabitzer der Spieler, den ich holen würde.“ Erst wenige Stunden vor dem Deal war bekannt geworden, dass Christian Eriksen mehrere Monate ausfallen wird.

Rio Ferdinand spielte von 2002 bis 2014 bei Manchester United
Rio Ferdinand spielte von 2002 bis 2014 bei Manchester United

Ferdinand schwärmt von Sabitzer: „Sensationell“

Ferdinand verfolgt Sabitzer eigenen Angaben zufolge schon länger. „Ich habe viel von diesem Spieler gesehen, als er bei RB Leipzig war, und er war sensationell“, schwärmte der 44-Jährige. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Österreicher sei ein wesentlicher Bestandteil des Leipziger Erfolgs gewesen. „Ja, er ist zu Bayern gegangen und hat es dort nicht geschafft, Stammspieler zu werden, aber die Spieler, hinter denen er steht, sind große, bekannte Namen.“

Für Ferdinand ist der 28-Jährige eine „wirklich gute Verpflichtung“ für United. „Er ist ein erfahrener Spieler, der in großen Spielen, in der Champions League, gespielt hat.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Ferdinand reagierte zudem auch direkt auf Paul Merson, der den Transfer kritisiert hatte. „Für mich stinkt das nach jemandem, der ihn nicht spielen gesehen hat. Dieser Typ weiß, wie man Fußball spielt“, wurde der ehemalige englische Nationalspieler deutlich.

Merson hatte die Verpflichtung bei Sky Sports als „Panikkauf“ bezeichnet. Der ehemalige Arsenal-Stürmer bezeichnete Sabitzer zudem als „viertklassigen Spieler“. Sabitzer habe es nicht in die Stammelf der Münchner geschafft, sei weit davon entfernt gewesen.