Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Angst vor Real - Mega-Vertrag für Haaland?

Premier League>

Premier League: Angst vor Real - Mega-Vertrag für Haaland?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mega-Vertrag für Haaland?

Erling Haaland ist bei Manchester City in der ersten Saison bereits unverzichtbar. Die Engländer wollen den Vertrag des Ausnahmestürmers offenbar unbedingt vorzeitig verlängern.
Erling Haaland muss aktuell verletzt pausieren. Sein norwegischer Nationaltrainer gibt nun Einblick in das Gefühlsleben des Stürmers.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Erling Haaland schießt die Premier League in Grund und Boden. In 26 Spielen gelangen ihm 28 Tore, womit der Norweger jetzt schon mehr Tore erzielte als die Torschützenkönige der vergangenen vier Spielzeiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Manchester City möchte diese außergewöhnliche Leistung nun offenbar vorzeitig mit einer Gehaltserhöhung und Vertragsverlängerung belohnen. Aktuell verdient Haaland mit seinem Vertrag, der bis 2027 läuft, angeblich rund 375.000 Euro pro Woche. Damit zählt er neben Kevin De Bruyne zu den Spitzenverdienern in der Mannschaft.

Träumt Haaland von Real Madrid?

Laut dem Mirror soll Haaland mit dem neuen Arbeitspapier nun 570.000 Euro pro Woche verdienen. Außerdem soll die Laufzeit um zwölf Monate bis 2028 verlängert werden.

Damit wollen die Verantwortlichen der Citizens offenbar jegliche Spekulationen über einen möglichen Wechsel des Norwegers zu Real Madrid aus dem Weg schaffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auslöser dafür sind Aussagen seiner Spielerberaterin Rafaela Pimenta, die ihren Klienten immer wieder mit den Königlichen in Verbindung bringt: „Es gibt die Premier League und es gibt Real Madrid. Real Madrid hat etwas Eigenes, das es zum Traumland für die Spieler macht. Madrid hält diesen Zauber aufrecht. Sie haben nicht jede Woche den Ligawettbewerb, aber sie haben die Champions League.“