Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Havertz trifft bei spätem Chelsea-Schock gegen Everton

Premier League>

Premier League: Havertz trifft bei spätem Chelsea-Schock gegen Everton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Havertz trifft bei spätem Chelsea-Schock

Der FC Chelsea muss sich trotz eines Tores von Kai Havertz gegen den FC Everton mit einem Remis begnügen. Auch Tottenham patzt gegen einen Abstiegskandidaten.
Borussia Dortmund scheitert im Champions-League-Achtelfinale am FC Chelsea. Der entscheidende Elfmeter sorgt für mächtig Diskussionen.
. SID
. SID
von SID

Der FC Chelsea hat in der Premier League den dritten Sieg in Folge trotz eines Treffers von Kai Havertz verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den FC Everton kam das Team um den deutschen Nationalspieler über ein 2:2 (0:0) nicht hinaus. Havertz traf in der 76. Minute per Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 2:1. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Der Portugiese Joao Felix (52.) erzielte das Führungstor, Abdoulaye Doucouré (69.) gelang der 1:1-Ausgleich. Ellis Simms (90.) sorgte für den Endstand.

Mit 38 Punkten belegen die Blues in der Tabelle den zehnten Tabellenplatz. Everton hat 26 Zähler auf dem Konto. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Leeds United kam im Abstiegskampf zu einem wichtigen 4:2 (1:0) bei den Wolverhampton Wanderers. Nationalspieler Robin Koch spielte bei Leeds, das jetzt ebenfalls 26 Zähler aufweist, 90 Minuten durch. Eine 3:1-Führung verspielte Tottenham Hotspur beim 3:3 (1:0) beim FC Southampton. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Lesen Sie auch

Angreifer Kevin Schade vom FC Brentford, am Freitag von Bundestrainer Hansi Flick ins Aufgebot für die Länderspiele gegen Peru und Belgien berufen, wurde beim 1:1 (1:0) gegen Leicester City in der 61. Minute eingewechselt.