Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Chelsea-Ikone Frank Lampard neuer Cheftrainer

Premier League>

Premier League: Chelsea-Ikone Frank Lampard neuer Cheftrainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea-Ikone neuer Cheftrainer

Frank Lampard kehrt als Interimstrainer zum FC Chelsea zurück. Die Blues-Legende wird nach Saisonende einem neuen Chefcoach Platz machen.
Chelsea-Legende Frank Lampard übernimmt zum zweiten Mal das Traineramt bei den Blues, dieses Mal bis zum Saisonende. Eine Entscheidung, über die der Engländer nicht lange nachdenken musste.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Frank Lampard kehrt als Trainer zum FC Chelsea zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Blues-Legende, die bereits zwischen 2019 und 2021 Chelsea-Coach war, steht dem angeschlagenen Klub bis zum Saisonende als Interimstrainer zur Verfügung.

„Wir freuen uns, Frank wieder an der Stamford Bridge begrüßen zu dürfen“, heißt es in einer Klub-Mitteilung am Mittwoch. „Frank ist eine Legende der Premier League und eine Legende in diesem Verein.“

Chelsea ist nach der Entlassung von Graham Potter, der nach nur sieben Monaten im Amt am vergangenen Sonntag gekündigt wurde, dennoch weiter auf der Suche nach einem Nachfolger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Übernimmt Nagelsmann nach der Saison?

Ein möglicher Kandidat ist Julian Nagelsmann. Nach SPORT1-Informationen sind die Londoner schon länger am früheren Bayern-Coach interessiert, der 35-Jährige ist ein heißer Kandidat als Potter-Ersatz.

Lesen Sie auch

Auch wenn es bisher noch keine Gespräche gab: Die Aufgabe in London könnte Nagelsmann, der eigentlich erst im Sommer einen neuen Trainerjob antreten wollte, durchaus reizen.

In der Zwischenzeit werde man „dem Verein und den Fans einen klaren und stabilen Plan für die restliche Saison bieten“, wurde Klubbesitzer Todd Boehly in der Mitteilung zitiert. Lampard bringe alle notwendigen Qualitäten mit.

Allerdings verlief Lampards erste Trainerstation an der Stamford Bridge alles andere als erfolgreich. Mit einem Schnitt von 1,75 Punkten war der heute 44-Jährige am 25. Januar 2021 freigestellt worden.