Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Schauspieler? Riesen-Wirbel um Kane - Legenden attackieren England-Star

Premier League>

Schauspieler? Riesen-Wirbel um Kane - Legenden attackieren England-Star

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schauspieler? Riesen-Wirbel um Kane

Harry Kane geht im Duell mit dem FC Everton nach einem leichten Gerangel spektakulär zu Boden und provoziert so eine Rote Karte. Der Spurs-Star steht nun mächtig in der Kritik.
Julian Nagelsmann und der FC Bayern gehen getrennte Wege. Jetzt wird der Trainer unter anderem mit Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht. Dort könnte er auf seinen Wunschspieler treffen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Großer Wirbel um Harry Kane!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Star-Stürmer von Tottenham hat sich beim 1:1 gegen den FC Everton am Montagabend in der Premier League nicht nur Freunde gemacht.

Zwar hatte er das 1:0 für sein Team per Elfmeter erzielt (69.), doch viel mehr stand er wegen einer anderen Aktion im Fokus.

Kane provoziert Rote Karte

Nach 58 Minuten lieferte sich Kane eine leichte Rangelei mit Evertons Abdoulaye Doucouré und ging spektakulär zu Boden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar wurde Kane auch von der Hand im Gesicht getroffen und der Gegenspieler bekam Rot, doch trotzdem muss er sich nun Schauspielerei-Anschuldigungen gefallen lassen.

Lesen Sie auch

„Es gibt keine Debatte über die Rote Karte“, sagte etwa ManUnited-Legende Gary Neville bei Sky Sports. „Doucouré hebt die Hand. Aber die große Frage ist, ob Harry Kane zu Boden gehen muss. Meiner Meinung nach sollte er das niemals.“

Kane-Aktion „peinlich“

Experten-Kollege Jamie Carragher wurde noch deutlicher.

„Wenn ich das auf dem Spielfeld machen würde, wäre mir das peinlich. Und wenn ich meinem Sohn dabei zuschauen würde würde ich ihm später im Auto klar sagen: „Was machst du da? Mach das nie wieder auf einem Fußballplatz‘“, sprach die Liverpool-Legende Klartext.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Everton-Fans reagierten auf den Kane-Fall derweil mit „Betrüger“-Rufen.

Spätestens nach dieser Szene war die Atmosphäre aufgeheizt. Spurs-Joker Lucas Moura sah später die zweite Rote Karte wegen überharten Fouls (89.). Und Michael Keane sorgte per Kracher noch für das 1:1 (90.).

Tottenham hat damit erneut wichtige Punkte im Rennen um die internationalen Plätze liegengelassen.