Premier League>

Chelsea-Star emotional: "Gefühl, dass die Welt gegen mich ist"

Emotionale Worte eines Chelsea-Stars

Chelsea-Star Reece James gibt mit einem persönlichen Tagebucheintrag auf Instagram emotionale Einblicke in seine Gefühlswelt.
Der englische Fußball-Nationalspieler Reece James fällt aufgrund einer Knieverletzung bei der WM in Katar aus.
Chelsea-Star Reece James gibt mit einem persönlichen Tagebucheintrag auf Instagram emotionale Einblicke in seine Gefühlswelt.

Chelsea-Star Reece James hat sich mit einem emotionalen Statement an seine Fans gewandt.

Nachdem er in der aktuellen Saison verletzungsbedingt oft aussetzen musste, gestand er bei Instagram: „Verletzungen beeinflussen mich so sehr. Wenn ich nicht spiele, habe ich das Gefühl, dass die Welt gegen mich ist. Die kleinsten Dinge machen mich wahnsinnig. Das ist weder richtig noch normal, aber es ist, wie es ist.“

Im Dezember ging der englische Nationalspieler fälschlicherweise davon aus, wieder gänzlich fit zu sein. Doch das erwies sich als verfrüht. Bis Februar musste der 23-Jährige wieder pausieren.

„Mental ist es hart“

Im April verletzte sich James dann am Knie und konnte den Blues für den Rest der Saison nur noch von der Bank aus Beistand leisten. „Ich gebe mir so viel Mühe, aber mental ist es hart, superhart und kräftezehrend“, erklärte der Engländer.

James stellte klar: „Die Welt da draußen denkt, dass dieses ‚Fußball-Leben‘ das perfekte Leben ist, aber ich kann euch sagen, dass es das bei weitem nicht ist. Viele Leute werden nie erfahren, wie es ist, aber es ist eine verrückte Reise, voller Höhen und Tiefen.“

Auf Instagram teilte der Rechtsverteidiger diese emotionalen Zeilen aus seinem Tagebuch mit seinen Fans. Er stehe am Tiefpunkt seiner bisherigen Karriere: „Es ist scheiße, aber mit harter Arbeit und Geduld werden die Dinge besser. Ohne Regen wächst nichts!“

James lenkt sich mit Boxen und Tennis ab

Neben dem Fußball fand James etwas, das ihn die ernüchternden letzten Monate vergessen ließ: „In letzter Zeit habe ich viele Dinge ausprobiert, um mich vom Fußball, den Verletzungen und dem Verlauf der Saison abzulenken. Ich habe angefangen zu boxen, was mir wirklich Spaß macht, und auch Tennis macht mir sehr viel Spaß.“

„Das sind Orte, an denen ich an nichts anderes denken kann, was mir im Alltag hilft. Eine Sache, die ich sagen kann, ist, dass man aus schlechten Zeiten viel lernen kann“, so der 23-Jährige.

„Ich habe als Mensch so viel gelernt. Ich bin dankbar für das, was ich gelernt habe, denn ich werde es nutzen, wenn ich wieder in einem schlechten Moment bin. Die Sahne kommt immer an die Spitze! Ich werde wiederkommen. Die Größten zerbrechen daran nicht.“

James beendete seinen Tagebucheintrag mit einem Bibelvers: „Johannes 13:7: Ihr wisst es vielleicht jetzt nicht, aber später werdet ihr es verstehen.“