Anzeige
Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Liverpool-Legende entschuldigt sich

Premier League>

Premier League: Liverpool-Legende entschuldigt sich

Anzeige
Anzeige

Liverpool-Legende entschuldigt sich

In der Monday Night Football-Show wählen die England-Legenden Gary Neville und Jamie Carragher ihre persönlichen Teams der Saison. Carragher ergreift die Chance und entschuldigt sich bei United-Star Martinez für eine Bemerkung.
Durch den Ausrutscher des FC Arsenal ist Manchester City in der Premier League schon vor Anpfiff ihres Spieles gegen den FC Chelsea englischer Meister, dafür werden sie von den Fans gefeiert.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

In der Monday Night Football-Show präsentierten die Sky-Experten Gary Neville und Jamie Carragher ihre persönliche Auswahl der Premier-League-Teams.

Dabei kürten die beiden Kult-Streithähne die besten Spieler, die besten Neuverpflichtungen, die größten Überraschungen und die besten Trainer der Saison. Doch nur auf insgesamt sechs Spieler konnte sich das Sky-Duo einigen.

Der ehemalige Liverpool-Spieler Carragher ergriff zudem die Chance und entschuldigte sich beim Manchester-United-Star Lisandro Martinez. Am Anfang der Saison hatte er gegenüber dem Verteidiger Zweifel geäußert. Seine anfängliche Befürchtung: Martinez sei zu klein für die Position des Innenverteidigers.

Carragher: „Jeder Spieler hat Schwächen“

„Jeder Innenverteidiger, der in die Premier League kommt und weniger als 1,80 m groß ist, wird ein Problem haben, aber das war bei ihm nicht der Fall“, erklärte der Experte. „Jeder Spieler hat Schwächen, und die besten Spieler verstecken ihre Schwächen.“

Bei einem Star war sich das Duo aber sofort einig. Die Manchester-City-Legende Erling Haaland wurde von beiden einstimmig zum Spieler der Saison gewählt. „Es ist das erste Mal, dass die Premier League einen Spieler unter Vertrag genommen hat, von dem wir glauben, dass er der beste Spieler der Welt werden wird oder bereits auf diesem Niveau ist“, sagte Neville.

Carragher fügte hinzu: „Er ist ein absoluter Freak, er ist ein besonderer Spieler und diese Rekorde werden weiterhin gebrochen werden.“ Als Nachwuchsspieler der Saison wählte Neville den Arsenal-Star Martin Odegaard und sein Kollege Carragher entschied sich für Bukayo Saka.

Als größte Überraschung galt für Carragher der Innenverteidiger Lisandro Martinez.