Endet bald eine Ära?
Bayern-Partner Allianz bald auch Sponsor beim FC Chelsea?
Macht es Chelsea wie der FC Bayern?
Seit der Eröffnung 1877 ist die legendäre Stamford Bridge die Heimat des FC Chelsea, doch dies könnte in naher Zukunft Geschichte sein. Nachdem die Pläne über ein neues Stadion bereits die Runde machten, steht nun auch ein möglicher Sponsor und Namensgeber im Raum.
Laut der britischen Zeitung Daily Mail erwägt der Versicherungskonzern Allianz ein langfristiges Engagement bei den Blues und ist wohl interessiert daran, den Stadionnamen zu übernehmen - unabhängig davon, wo die neue Arena entstehen könnte.
Allianz auch Sponsor beim FC Bayern
Es wäre nicht das erste Stadion, welches in der Hand von Allianz wäre. Das bekannteste Beispiel ist die Allianz Arena des FC Bayern. Weltweit zählen noch sechs weitere Stadien in Sydney, Minnesota, Nizza, Wien, Turin und Sao Paulo zur Stadionfamilie des Versicherungskonzerns.
Eine mögliche Option für den neuen Namen wäre dann „Allianz Bridge“. Im Jahr 2000 hatten die Allianz und der FC Bayern den Grundstein für eine langfristige Partnerschaft gelegt, fünf Jahre später wurde die Allianz Arena eröffnet.
Die Allianz war offenbar auch im Gespräch, ab der nächsten Saison Chelseas Trikotsponsor zu werden. Aber es scheint, dass das Online-Casino Stake diesen Platz einnehmen wird. Allerdings wären die Fans offenbar damit nicht zufrieden. Wie laut Daily Mail eine Umfrage ergab, wären 77 Prozent der Anhänger nicht glücklich mit dem Schritt, da sie kein Glücksspiel-Unternehmen als Sponsor haben wollen.