Da sollten sich die Premier-League-Stars wohl mal warm anziehen!
Manchester City: Foden-Sohn als Internet-Phänomen - Follower-Zahl explodiert
Irrer Hype um Sohn von City-Star
Der Sohn des Manchester-City-Profis Phil Foden stielt seit dem vergangenen Sonntag so manchem die Show. Wie das? Der Vierjährige war den Fans schon seit längerem bekannt - zum Auslöser für seine Popularität wurde der Champions-League-Sieg der Engländer (1:0 gegen Inter Mailand).
Seither schwelgt die Öffentlichkeit in Begeisterung und feiert Ronnie Foden. Innerhalb von nur 15 Stunden knackte „El Wey“, wie er von seinen südamerikanischen Anhängern getauft wurde, die Eine-Millionen-Follower-Marke auf seinem ersten Instagram-Account.
Aktuell sind es sogar schon mehr als 1,8 Millionen Follower, womit der Sprössling des City-Linksaußens eine größere Community vorweist als so mancher Premier-League-Klub.
Zum Vergleich: Brentford, Bournemouth, Burnley, Fulham, Luton Town, Nottingham Forest und Sheffield United geraten in Sachen Präsenz in den sozialen Medien deutlich in Hintertreffen.
Angeblich rührt der Hype um den Vierjährigen vor allem wegen dessen Kopfgröße. Fans scherzten nämlich, dass Ronnie Fodens Haupt recht prominent und rund erscheinen - auch, weil dort das gesamte Fußball-Wissen enthalten sei.
So oder so: Der Junge beglückte seine zahlreichen Follower zuletzt mit einem Video, in dem er im Familienurlaub auf dem Tisch eines Restaurants tanzte.
Dazu schrieb sein Vater Phil: „Vielen Dank für die ganze Unterstützung“