Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Anstößiger Kommentar über Bernd Leno: TV-Sender entschuldigt sich

Premier League>

Anstößiger Kommentar über Bernd Leno: TV-Sender entschuldigt sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Anstößiger Kommentar über Leno

Beim Spiel zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Fulham kommt es im englischen Fernsehen zu einer kuriosen verbalen Entgleisung, für die sich der Sender umgehend entschuldigt. Betroffener des anstößigen Kommentars war der deutsche Torwart Bernd Leno.
Die Tottenham Hotspur mussten im Sommer ihren Superstar Harry Kane nach München ziehen lassen. Trotzdem spielen die Spurs dank dem neuen Trainer Ange Postecoglou und einigen spannenden Neuzugängen wieder ansehnlichen Fußball.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der britische Sender Sky Sports hat sich bei der Übertragung des Premier-League-Spiels zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Fulham für einen verbalen Ausrutscher entschuldigt. Im Mittelpunkt steht dabei der deutsche Torhüter Bernd Leno.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während der ehemalige Leverkusener sich auf einen Abstoß vorbereitete, rief ein Fan von der Tribüne: „Nice arse, Leno“ (Schöner Arsch, Leno; Anm. d. Red.). Der Fan saß offenbar sehr dicht an den Mikrofonen des Sportsenders.

Denn während der Übertragung der Partie im britischen Fernsehen war die Bemerkung deutlich zu hören, wie in einem Post auf X (ehemals Twitter) zu hören ist. Der Kommentator des Spiels entschuldigte sich umgehend bei den Zuschauern für die obszöne Sprache.

Ob der Ausruf als Provokation oder doch als ehrliches Kompliment gemeint war, bleibt unklar. Leno stand von 2018 bis 2022 bei Tottenhams Rivalen FC Arsenal unter Vertrag.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Das Spiel gewannen die Spurs mit 2:0 durch Tore von Heung-Min Son (36.) und James Maddison (54.). Dadurch steht die Mannschaft von Trainer Ange Postecoglou nach dem neunten Spieltag an der Tabellenspitze der Premier League. Leno und der FC Fulham hingegen belegen nur den 13. Tabellenplatz.