Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester-United-Milliardär Ratcliffe plant neues Old Trafford

Premier League>

Manchester-United-Milliardär Ratcliffe plant neues Old Trafford

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

United-Milliardär plant neues Stadion

Manchester Uniteds neuer Besitzer Sir Jim Ratcliffe plant offenbar ein neues „Old Trafford“ zu errichten. Das Stadion soll 90.000 Sitzplätze haben und in spätestens fünf Jahren fertiggestellt werden.
Manchester United hat 25 Prozent der Anteile an Jim Ratcliffe verkauft. Der Milliardär hat somit eine Minderheitsbeteiligung und kann in den Verein investieren.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bekommt Manchester United bald ein Mega-Stadion?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der neue Besitzer Sir Jim Ratcliffe plant offenbar den Bau eines neuen „Old Trafford“, dafür habe sich der Milliardär schon mit potenziellen Investoren zusammengeschlossen. Dies geht aus einem Bericht der Daily Mail hervor.

Plan für neues Manchester-United-Stadion

Demnach will die Gruppe offenbar eine komplett neue Arena mit einer Kapazität von 90.000 Plätzen neben das aktuelle Stadion bauen. Das Projekt soll in fünf Jahren fertiggestellt sein. Außerdem ist ein Fünf-Sterne-Hotel mit „United-Attraktionen“ eingeplant.

Man habe sich bereits bei Lokalpolitkern über eine mögliche Beteiligung der Regierung erkundigt und möchte mit dem Stadion offenbar das „Wembley des Nordens“ errichten, heißt es in dem Bericht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Aktuell muss aber zunächst die Finanzierung des Projekts geklärt werden - und dann steht noch die Zustimmung der Mehrheitseigentümern (der Glazers-Familie) aus. Noch ist also nichts in Stein gemeißelt.