Trotz des nächsten Treffers von Florian Wirtz und drückender Überlegenheit kommt der englische Fußballmeister FC Liverpool im neuen Jahr nicht in Schwung.
Liverpool patzt trotz Wirtz-Treffer
Reds patzen trotz Wirtz-Knaller
Die Reds mussten sich an der Anfield Road nach einer Führung mit einem 1:1 (1:0) gegen den Tabellenvorletzten FC Burnley begnügen, für den LFC war es in der Premier League das vierte Remis nacheinander.
Wirtz (43.) brachte Liverpool mit einem wuchtigen Abschluss in den Winkel in Führung, es war sein dritter Ligatreffer. Dominik Szoboszlai hatte zuvor einen Foulelfmeter an die Latte geschossen (32.). Marcus Edwards (65.) bestrafte das Team von Arne Slot, das zahlreiche Chancen liegen ließ.
Wirtz: „Wie eine Niederlage“
„Das ist sehr frustrierend, es fühlt sich an wie eine Niederlage“, sagte Wirtz. Er fühle sich inzwischen aber „richtig wohl“, betonte der 22-Jährige, der auf der Insel mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte: „Wir verstehen uns auf dem Platz viel besser, und das merke ich. Das gibt mir mehr Selbstvertrauen, so macht es noch mehr Spaß zu spielen.“
Liverpool blieb zwar auf dem vierten Platz, der Vorsprung auf Manchester United im Rennen um die Champions-League-Ränge beträgt aber nur noch einen Zähler. Die Red Devils hatten am Mittag bei der Premiere ihres neuen Trainers Michael Carrick das Derby gegen Manchester City mit 2:0 (0:0) gewonnen.