Premier League>

Transfer: Fix! Ortega verlässt ManCity

Fix! Ortega verlässt ManCity

Der ehemalige Bielefelder Stefan Ortega Moreno will mehr Spielpraxis und verlässt Manchester City.
Manchester City spielt eine für den Verein untypische Saison. In der Königsklasse ist man früh ausgeschieden und englischer Meister wird man höchstwahrscheinlich nicht. Torhüter Stefan Ortega verrät, wie Trainer Pep Guardiola in Zeiten der Krise arbeitet.
Der ehemalige Bielefelder Stefan Ortega Moreno will mehr Spielpraxis und verlässt Manchester City.

Torhüter Stefan Ortega Moreno verlässt Manchester City nach dreieinhalb Jahren und schließt sich Nottingham Forest an. In Nottingham unterschreibt Ortega Moreno einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Das teilten beide Vereine am Sonntag mit.

Der 33-Jährige war im Juli 2022 vom damaligen Bundesligisten Arminia Bielefeld zu ManCity gewechselt und kam in dieser Zeit auf insgesamt 56 Pflichtspieleinsätze. In seiner ersten Saison gewann er mit City das Triple.

Transfer: City-Boss würdigt Ortega

„Ich habe meine Zeit bei Manchester City sehr genossen“, sagte Ortega Moreno zum Abschied. Er verlasse den Klub „als besserer Torhüter“ und blicke auf eine „prägende und erfolgreiche Phase“ zurück.

Citys Sportdirektor Hugo Viana würdigte die Bedeutung des Deutschen für die Erfolge des Klubs. „Ohne ihn wäre vieles von dem, was City in dieser Zeit erreicht hat, nicht möglich gewesen“, sagte Viana.