Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Milans Zlatan Ibrahimovic hält sich beim schwedischen Erstligisten Hammarby IF fit

Serie A>

Milans Zlatan Ibrahimovic hält sich beim schwedischen Erstligisten Hammarby IF fit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bleibt Ibrahimovic in Schweden?

Milan-Star Zlatan Ibrahimovic hält sich in der Coronakrise beim schwedischen Erstligisten Hammarby IF fit. Liegt seine Zukunft wieder in der Heimat?
Paul Pogba und Zlatan Ibrahimovic haben per Instagram zur Skills-Challenge aufgerufen. Die ist mittlerweile ein Privatduell der beiden Superstars geworden.
von Sportinformationsdienst

Der Neue mit der Nummer 27 auf dem dunkelgrünen Trainingsanzug hat sichtlich Spaß im Schneetreiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ballannahme mit dem rechten Fuß, ein kurzer Blick, und schon schlägt der Ball rechts oben im Tor ein. Kollektives Staunen bei den anderen Dunkelgrünen. Schon beeindruckend, was der Mann mit dem Zopf abliefert.

Zweimal hat Zlatan Ibrahimovic, der 38 Jahre alte Superstar, in den vergangenen Tagen am Teamtraining von Hammarby IF teilgenommen. Seitdem reift bei den Fans des Traditionsklubs aus Stockholm der Traum, dass "Ibracadabra" seine Karriere in grön och vit, grün und weiß, beenden könnte. Aber nicht nur bei den Fans. 

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Am Anfang war ich geschockt. Er ist ein Idol für viele Spieler", sagte Abdul Khalili, ein Mittelfeldspieler des Klubs: "Wir müssen versuchen, ihn hierher zu bekommen." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Ibrahimovic trainiert wegen Corona in Schweden

Ob Aftonbladet, Dagens Nyheter, Expressen oder der TV-Sender SVT - die schwedischen Medien versuchen nun allesamt zu ermitteln, ob es eine Chance für Ibrahimovic-Auftritte in der Heimat, in der Allsvenskan gibt.

Lesen Sie auch

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Der Stürmer steht aktuell noch bis 30. Juni beim AC Mailand unter Vertrag. In Italien ist aufgrund der Coranakrise derzeit kein Mannschaftstraining erlaubt. In Schweden, wo man auf einen strikten Lockdown verzichtet, schon. 

Die Pandemie ist der Hauptgrund, weshalb Ibrahimovic aktuell in Stockholm weilt. Zuletzt deuteten die Zeichen aber schon darauf hin, dass er Milan im Sommer nach nur einem halben Jahr wieder verlassen könnte. "Wir werden sehen, was mit mir passiert. Ich selbst weiß gerade jedenfalls nicht, was ich will", sagte Ibrahimovic jüngst laut der Zeitung Svenska Dagbladet

{ "placeholderType": "MREC" }

Ibrahimovic gehören Klubanteile

Vielleicht doch zurück nach Schweden, wo die Liga Ende Mai oder Anfang Juni beginnen soll? "Ich spekuliere nicht über so etwas, er ist ein Spieler von Milan", sagte Hammarbys Sportchef Jesper Jansson.

Ibrahimovic gehören an dem Klub 23,5 Prozent der Anteile. Bislang hatte der berühmte Investor eine Rückkehr auf den Rasen in seinem Heimatland aber stets ausgeschlossen. Der frühere Spieler unter anderem des FC Barcelona, von Paris St. Germain, Ajax, Juventus und Inter bevorzugte auch zum Ende seiner ruhmreichen Karriere eine größere Bühne.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Dass sich daran etwas ändert, glaubt Emil Forsberg, Profi von RB Leipzig und früherer Nationalmannschaftskollege von Ibrahimovic, nicht. "Aber wir werden es sehen, nichts ist unmöglich", sagte der 28-Jährige SVT.

Auch so habe Hammarby schon viel gewonnen. "Für die jüngeren Spieler ist es eine einmalige Möglichkeit, mit ihm zu trainieren", sagte Forsberg: "Schon vom Zusehen kann man bei ihm unglaublich viel lernen."