Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Juventus Turin gewinnt dank Traumtore gegen FC Bologna

Serie A>

Serie A: Juventus Turin gewinnt dank Traumtore gegen FC Bologna

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juve siegt bei Traumtor-Festival

Juventus Turin gewinnt gegen den FC Bologna dank zweier Traumtore. Im Nebel von Bologna wackelt die alte Dame, lässt sich den Sieg aber nicht mehr nehmen.
Ex-Bayern-Profi Luca Toni spricht über Fiorentinas Sturmjuwel Dusan Vlahovic und erklärt, warum der Abgang von Cristiano Ronaldo Juventus Turin so hart trifft.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Wichtiger Sieg für Juventus!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die alte Dame gewann ihr Gastspiel beim FC Bologna mit 2:0 (1:0) und sicherte sich damit drei wichtige Punkte im Kampf um die internationalen Plätze.

Glücklicher Sieg für Juventus Turin

Die Partie im Nebel von Bologna begann furios, Alvaro Morata brachte das Team von Massimiliano Allegri bereits nach sechs Minuten in Führung. Federico Bernardeschi hatte traumhaft durch die Beine des Verteidigers für Morata vorgelegt, der aus kurzer Distanz eiskalt verwandelte.

In der Folge kamen allerdings vor allem die Gastgeber zu zwingenden Chancen. Der Ex-Bremer Marko Arnautovic scheiterte per Kopf an Juve-Keeper Wojciech Szczesny (17.), der Versuch von Musa Barrow (28.) verfehlte das Tor ebenso, wie der sehenswerte Fallrückzieher von Matthias Svanberg kurz zuvor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Dieses Bild änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht, Bologna war bemüht, aber glücklos, während Juventus nach vorne generell wenig Akzente setzen konnte.

Szczesny bewahrte die Gäste in der 66. Minute mit einem glänzenden Reflex vor dem Ausgleich und nur wenig später sorgte Juan Cuadrado mit einem strammen Schuss von der rechten Seite für die Vorentscheidung (69.). Der Ball war zuvor noch abgefälscht worden und senkte sich, für Bologna-Keeper Lukasz Skorupski unhaltbar ins Tor.

Am Ende ein abgeklärter Auftritt von Juventus Turin, das die Partie zwischendurch aber auch aus der Hand hätte geben können. Die alte Dame springt damit vorübergehend auf Platz sechs der Tabelle, Bologna bleibt zehnter.