Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Ex-Schalker Malick Thiaw überzeugt bei Debüt - Lob von italienischer Presse

Serie A>

Serie A: Ex-Schalker Malick Thiaw überzeugt bei Debüt - Lob von italienischer Presse

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lob für Ex-Schalker bei Milan-Debüt

Malick Thiaw gibt beim Sieg vom AC Mailand gegen Hellas Verona sein Debut für die Rossoneri. Nach seiner Einwechslung kurz vor Ende reichen dem 21-Jährigen nur wenige Minuten, um sich das Lob der italienischen Presse zu verdienen.
Napoli-Trainer Luciano Spaletti sorgte für eine rührende Geste bei einer Pressekonferenz. Der Italiener legte Rosen am Pult nieder, um zwei ermordete Iranerinnen zu ehren.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der AC Mailand hat sein Auswärtsspiel bei Hellas Verona mit 2:1 (1:1) gewonnen und ein ehemaliger Schalker gab dabei ein überzeugendes Debüt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Gazzetta dello Sport wurde Malick Thiaw für seine starke Leistung nach seiner Einwechslung in der 83. Minute gelobt. Er sei mit seinen Grätschen und Zweikämpfen mitentscheidend für den Erfolg gewesen. Seine defensive Qualität soll er vor allem gezeigt haben, als er kurz vor Ende die Schüsse von Fabio Depaoli und Miguel Veloso blockte und damit den Sieg eintütete. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Serie A).

Er habe sich als eine gute Entdeckung für den AC Mailand erwiesen, heißt es weiter: „Er ist ein Junge, der ein großes Versprechen und Potenzial in sich trägt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 21-Jahre-alte Innenverteidiger wechselte erst im August zum amtierenden italienischen Meister. Bisher kam der deutsche U21-Nationalspieler aber noch nicht zum Zug.

Lesen Sie auch

Bereits im September betonte Thiaw bei Sky, dass er auf gute Einsatzzeiten kommen würde, sobald er seine Leistung zeige. Gegen Verona nutzte er seine Chance optimal und hinterließ bleibenden Eindruck.

Malick Thiaw wird von italienischer Presse gelobt
Malick Thiaw wird von italienischer Presse gelobt

Vielleicht kann sich der gebürtige Düsseldorfer beim kommenden Ligaduell gegen Monza auf seinen zweiten Einsatz freuen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Serie A).


{ "placeholderType": "MREC" }