Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Wortgefechte nach Rom-Derby: "Mourinho ist ein Showtier!"

Serie A>

Wortgefechte nach Rom-Derby: "Mourinho ist ein Showtier!"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Mourinho ist ein Showtier“

José Mourinho sorgt im Rahmen des Rom-Derbys mehrfach für Aufregung. Nun meldet sich Lazio-Trainer Maurizio Sarri zu Wort.
Der FC Bayern weist in dieser Saison ein Top-Team vor. José Mourinho ist neidisch auf die Kadertiefe des FCB im Vergleich zu seiner Roma-Mannschaft und blickt neidisch nach München.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächste Runde im Zoff zwischen José Mourinho und Lazio Rom!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 1:0-Sieg von Lazio im Stadtderby über die von Mourinho trainierte AS Rom hat sich nun auch Maurizio Sarri zu Wort gemeldet. „Lasst Mourinho in Ruhe, er ist ein Showtier“, sagte der Lazio-Coach anlässlich der Verleihung des „Corrado Viciani“-Preises.

Mourinho sei „die Nummer eins, um dich in bestimmte Geschichten hineinzuziehen, aber ich will nicht Teil von ihnen sein“, erklärte der 64-Jährige weiter.

Mourinho-Zoff mit Lazio-Präsident

Vor dem Derby hatte sich Mourinho über das Ausscheiden Lazios in der Conference League gegen den AZ Alkmaar lustig gemacht. „Es gibt keinen dritten Wettbewerb, den sie spielen können“, hatte „The Special One“ gesagt. Eine Anspielung darauf, dass Lazio erst in der Gruppenphase der Europa League gescheitert war, und anschließend nach Abstieg in die Conference League auch dort ausschied.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch nach dem Rom-Derby stand der Portugiese im Mittelpunkt. Mourinho soll sich nach Berichten von Gazzetta dello Sport und Corriere della Sera mit Lazio-Präsident Claudio Lotito gezofft haben.

Lesen Sie auch

Als Mourinho, der aufgrund einer Sperre nicht an der Seitenlinie stand, nach der Partie den Kabinentrakt betrat, soll der portugiesische Exzentriker Präsident Lotito mit den Worten „Was guckst du so?“ angemacht haben. Lotito entgegnete: „Das ist mein Zuhause, du solltest nicht einmal hier sein.“