Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Osimhen-Transfer? Neapel-Boss verkündet schlechte Nachrichten für Napoli-Rivalen

Serie A>

Osimhen-Transfer? Neapel-Boss verkündet schlechte Nachrichten für Napoli-Rivalen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Plötzliche Wende im Osimhen-Poker?

Die Frage war nur nicht mehr ob, sondern wohin Victor Osimhen in diesem Sommer wechselt. Nach dem Bayern-Interesse am Neapel-Stürmer und den Gerüchten um PSG und Manchester United zeichnet sich nun eine ganz andere Lösung ab.
Der FC Bayern München ist offenbar an Verteidiger Kim Min-jae von der SSC Neapel interessiert. Ebenso kommt Pau Torres von Villarreal für einen Transfer in Frage.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Er war lange das heißeste Transfer-Ziel Europas, jetzt scheint es zu einer unerwarteten Wende im Poker um Victor Osimhen zu kommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Starstürmer, der die SSC Neapel zur ersten Meisterschaft seit über 30 Jahren geschossen hatte, war nicht nur ins Blickfeld des FC Bayern geraten, sondern ist auch von Paris St. Germain und Manchester United umworben.

Doch nun verkündet Neapels Präsident Aurelio De Laurentiis stolz: „Wir sind uns im Prinzip über eine Verlängerung um weitere zwei Jahre einig.“

Bleibt Osimhen doch? „Wenn ein exorbitantes Angebot reinkommt...“

Osimhen hat sich also scheinbar in diesem Sommer für Napoli und gegen die große europäische Konkurrenz entschieden. Doch so ganz vom Tisch ist ein Abgang des Nigerianers weiterhin nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Selbst wenn es der italienische Meister schafft, den Vertrag mit dem 31-Tore-Mann der Vorsaison zu verlängern, ist Laurentiis weiterhin offen für Gespräche mit anderen Klubs.

Lesen Sie auch

„Wenn ein exorbitantes, nicht ablehnbares Angebot reinkommt, werden wir sehen und die beste Entscheidung für den Klub treffen“, sagte der Neapel-Boss.

Osimhen war 2020 für rund 22 Millionen Euro vom OSC Lille an den Vesuv gewechselt. Von 2017 bis 2019 war der 24-Jährige beim VfL Wolfsburg unter Vertrag, konnte bei den Niedersachsen aber nie richtig Fuß fassen.

Der FC Bayern hatte sich nach SPORT1-Informationen ohnehin bereits aus dem Poker um Osimhen verabschiedet. Allem Anschein nach ist der FCB dafür in guten Gesprächen mit Osimhens Teamkollegen und Abwehrhünen Min-jae Kim.