Home>Transfermarkt>

FC Bayern aufgepasst! SSC Neapel verkündet Osimhen-Entscheidung

Transfermarkt>

FC Bayern aufgepasst! SSC Neapel verkündet Osimhen-Entscheidung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neapels Osimhen-Entscheidung

Der SSC Neapel will Victor Osimhen in diesem Sommer nicht abgeben: Der Klub-Boss spricht ein Machtwort!
Die SSC Neapel ist italienischer Meister und das zum erste Mal seit 33 Jahren. Es ist die erste Meisterschaft seit der Ära von Diego Maradona. Seine Nachfolger um Stürmer Victor Osimhen sind bei vielen Topvereinen heiß begehrt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Halb Europa will ihn, aber der Superstar von Italien-Meister SSC Neapel steht offenbar gar nicht zum Verkauf.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich werde Victor Osimhen in diesem Sommer nicht verkaufen, auf keinen Fall!“, sagte Napolis Präsident Aurelio De Laurentiis dem italienischen Sender Rai. Die Entscheidung in einem Transferpoker, der noch gar nicht richtig begonnen hat?

Osimhen spielte sich in dieser Saison mit 27 Toren und fünf Assists in 34 Spielen auf die Wunschzettel diverser Topklubs. Unter anderem der FC Bayern hat sich schon mit dem Nigerianer befasst, auch aus der Premier League soll es Interesse geben. (SPORT1-Transferticker)

In Neapel steht er nach dem Sensations-Scudetto noch zwei Jahre unter Vertrag, De Laurentiis könnte also durchaus noch bis zum nächsten Sommer warten, um den 24-Jährigen gewinnbringend zu verkaufen. Geholt hatte er Osimhen 2020 für 75 Millionen Euro von OSC Lille.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unverkäuflich - oder Verhandlungsbasis 150 Millionen Euro?

Wie diverse italienische Medien berichten, soll das aktuelle Preisschild für den Mittelstürmer bei 150 Millionen Euro liegen. Trotz der klaren Ansage von de Laurentiis, die natürlich auch nur Teil der Verhandlungsstrategie sein könnte, dürfte es in Kürze einige Anfragen geben. Im Februar hatte Napolis Präsident einen Verkauf zumindest nicht ausgeschlossen.

Lesen Sie auch

Verlängern möchte Neapel derweil schnellstmöglich mit Trainer Luciano Spalletti, dem man ein entsprechendes Angebot vorgelegt hat.

„Er ist eine Legende, die ich seit zehn Jahren verfolge. Ich habe ihn endlich nach Neapel geholt nach der Covid-Krise und hoffe, dass wir einen Zyklus mit ihm beginnen, weil er ein großartiger Anführer ist“, erklärte De Laurentiis.