Serie A>

Dele Alli: Erlösender Moment wird zu Horror-Auftritt

Alli erlebt Horror-Comeback

Dele Alli muss zwei Jahre auf diesen einen Moment warten. Und nach nur zehn Minuten wird aus der Freude über das Comeback die ganz große Enttäuschung.
Dele Alli ist endlich zurück - und gleich wieder weg
Dele Alli ist endlich zurück - und gleich wieder weg
© IMAGO/ABACAPRESS
Dele Alli muss zwei Jahre auf diesen einen Moment warten. Und nach nur zehn Minuten wird aus der Freude über das Comeback die ganz große Enttäuschung.

Dele Alli hat über zwei Jahre auf diesen erlösenden Moment gewartet - die Freude währte nur zehn Minuten.

Der ehemalige englische Nationalspieler flog bei seinem Debüt für Como 1907 in der Serie A kurz nach seiner Einwechslung mit einer Roten Karte vom Platz.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Alli war in der 81. Minute beim späteren Endstand von 1:2 eingewechselt worden. In der Nachspielzeit unterlief ihm ein rüdes Foul an Ruben Loftus-Cheek. Alli erwischte seinen Gegenspieler ohne echte Chance auf den Ball von hinten an der Wade.

Selbst der Gegenspieler will den Platzverweis verhindern

Der Schiedsrichter zeigte dem einstigen Toptalent zunächst die Gelbe Karte, wurde vom VAR aber an die Seitenlinie gebeten. Nach Ansicht der Bilder entschied der Unparteiische auf Platzverweis.

Erstaunlich: Milans Verteidiger Kyle Walker versuchte offenbar, die Rote Karte noch zu verhindern. Der ehemalige ManCity-Star kennt Alli aus gemeinsamen Tagen bei der englischen Nationalmannschaft. Sein intensives Einreden auf den Referee hatte aber keinen Erfolg.

Neben Alli wurde wenig später auch noch Como-Trainer Cesc Fabregas des Feldes verwiesen.

Alli hatte zuletzt im Februar 2023 auf dem Platz gestanden, damals noch im Trikot von Besiktas Istanbul. Es folgte eine lange Pause, bis Ende Januar war der 28-Jährige ohne Verein. Nun dürfte er gesperrt werden.

Auf den erlösenden Moment bei der Einwechslung folgt also gleich wieder die allzu vertraute Rolle als Zuschauer.