Kampfsport>

Hollywood-Star Tom Hardy gewinnt Goldmedaille bei Sport-Ausflug

Hollywood-Star gewinnt Goldmedaille

Tom Hardy hat sich in Hollywood als Schauspieler einen Namen gemacht. Nun hat er sich ein weiteres Mal als Kampfsportler hervorgetan.
Tom Hardy wurde weltberühmt als Bane in "The Dark Knight Rises"
Tom Hardy wurde weltberühmt als Bane in "The Dark Knight Rises"
© Imago
Tom Hardy hat sich in Hollywood als Schauspieler einen Namen gemacht. Nun hat er sich ein weiteres Mal als Kampfsportler hervorgetan.

Eigentlich ist Tom Hardy zumeist auf der Leinwand zu sehen: Der Schauspieler ist bekannt als Batman-Gegenspieler Bane in „The Dark Knight Rises“ und aus anderen Blockbustern wie „Venom“ und „Mad Max Fury Road“.

Nun hat der 45-Jährige einmal mehr bewiesen, dass er auch andere Talente besitzt. So trat er am vergangenen Wochenende jüngst im Kampfsport Jiu-Jitsu an - und gewann zum wiederholten Mal die Goldmedaille bei einem Turnier.

Im Finale konnte er seinen Kontrahenten Mihail Secara mit einem Bodyslam besiegen. In einem engen Kampf verpasste Secara dem Darsteller ein blaues Auge.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Tom Hardy schon einmal Turniersieger

Nach dem Kampf nahm sich Hardy einen Moment Zeit auf Twitter, um seinen Respekt gegenüber seinen Gegner zu äußern: „Dieser Mann, Mihail Secara, ist sehr stark und hat ein großes und freundliches Herz. Ich habe großen Respekt vor ihm.“

Die Veranstalter fanden auf den Sozialen Medien ausschließlich lobende Worte für den Hollywood-Star: „Hardy war bodenständig und nicht arrogant.“

Der Brite fand im August 2022 seine Leidenschaft im Jiu-Jitsu und ist seitdem begeistert von dem Sport. Im September 2022 gewann er in England bereits sein erstes Turnier.