Boxen>

Bier-Video sorgt während WBC-Boxkampf zwischen Tyson Fury und Dillian Whyte für Aufregung

Ekel-Video sorgt für Entsetzen

Skandalöses Video. Wird Bier aus dem Abfluss zum Verkauf angeboten? Der Veranstalter bezieht Stellung.
Ein Video vom Bierverkauf sorgte bei den Fans während Fury-Boxkampf für Entsetzen
Ein Video vom Bierverkauf sorgte bei den Fans während Fury-Boxkampf für Entsetzen
© Imago
Skandalöses Video. Wird Bier aus dem Abfluss zum Verkauf angeboten? Der Veranstalter bezieht Stellung.

Beim Weltmeisterkampf im Schwergewicht zwischen den Briten Tyson Fury und Dillian Whyte sorgt ein Video im Netz wegen ekelerregender Szenen für Entsetzen bei den Fans.

In einem Verkaufsstand wird das Bier von einer Mitarbeiterin aus einer Abtropfschale in die gewöhnlichen Plastikbecher gefüllt. Bereits mehrere nebenstehende Becher sind auf der Ablage bis oben hin gefüllt.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Für die User schockierende Szenen, die sofort einen Eklat vermuten: Das knapp neun Euro teure Bier wird auch aus einer Abtropfschale weiterhin zum Verkauf bereitgestellt.

Der Eindruck scheint zu täuschen

Die Aufregung ist groß und das Video geht viral.

Daraufhin meldete sich der Veranstalter zu Wort, der für die 94.000 Zuschauer im Wembley-Stadion zuständig war und beruhigende Worte fand: „Wir können bestätigen, dass die Mitarbeiterin eine verstopfte Auffangschale entleert und den Inhalt entsorgt hat.“

Die Fans können also unbesorgt sein. Der eigentliche Eklat war wohl eine rein routinemäßige Säuberung und Entleerung der Gerätschaften, bei der die Bierbecher nicht den Weg in die Hände der Zuschauer des Boxkampfes fanden.