Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Canelo Alvarez verliert sensationell gegen Russen Bivol: "Habe seine Power gefühlt"

Boxen>

Boxen: Canelo Alvarez verliert sensationell gegen Russen Bivol: "Habe seine Power gefühlt"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Box-Sensation: Canelo ist geschlagen

Canelo Alvarez muss seine erste Niederlage seit rund neun Jahren einstecken. Der vermeintlich beste Boxer der Welt unterliegt einem Russen deutlich nach Punkten.
Saul "Canelo" Alvarez ist mehrfacher Weltmeister und zeigt auch gerne abseits des Rings, was er zu bieten hat. Sein beeindruckender Fuhrpark lässt wohl auch so manchen Fußball-Star vor Neid erblassen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Saúl „Canelo“ Alvarez hat seinen Titelkampf im Halbschwergewicht sensationell verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der mehrfache Weltmeister aus Mexiko unterlag dem Russen Dmitry Bivol einstimmig nach Punkten. Es ist eine der größten Überraschungen der jüngeren Box-Geschichte.

Alle drei Kampfrichter werteten das Duell mit 115:113 für für Bivol, der gegen den vermeintlich besten Pound-for-Pound-Boxer der Gegenwart stets die Kontrolle hatte. Der 31-Jährige nutzte seine Größe und seine Reichweite, um seinen WBA-Titel zum neunten Mal zu verteidigen.

Canelo: Ich habe seine Power gefühlt

„So hört es nicht auf“, sagte Alvarez, der sich nach der klaren Niederlage als fairer Verlier gab. „Keine Ausreden, ich habe heute verloren. Er ist ein großartiger Boxer ... ich habe sein Power gefühlt.“ Bivol habe seine Reichweite „wirklich gut“ eingesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alvarez sollte eigentlich als nächstes zu einem mit Spannung erwarteten Duell mit Gennadiy Golovkin antreten. Stattdessen wird es nun zu einem Rematch gegen Bivol kommen.

Lesen Sie auch

In den letzten 16 Monaten hatte Alvarez in der Gewichtsklasse bis 168 Pfund alle vier WM-Titel geholt und sich zum unumstrittenen Champion im Mittelgewicht gekrönt. In der Klasse bis 175 Pfund wollte er sich nun einen Titel zurückholen, scheiterte aber an Bivol.

Alvarez hatte zuletzt 2013 verloren, als er Floyd Mayweather unterlegen war.