Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Darmkrebs! Sorgen um Kult-Trainer Ulli Wegner

Boxen>

Boxen: Darmkrebs! Sorgen um Kult-Trainer Ulli Wegner

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sorgen um Kult-Trainer

Er hat Box-Größen wie Sven Ottke und Arthur Abraham zu Weltmeistern geformt, nun sorgt sich die Box-Welt jedoch um Kult-Trainer Ulli Wegner.
Trainer-Legende Ulli Wegner hat Darmkrebs
Trainer-Legende Ulli Wegner hat Darmkrebs
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Box-Szene sorgt sich um Ulli Wegner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei dem Kult-Trainer wurde ein bösartiger Tumor im Darm festgestellt, das berichtet die Bild. So hatte sich der 80-Jährige eigentlich wegen Schmerzen im rechten Bein in der Klinik eingefunden.

Im Dezember 2021 hatte sich Wegner einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Weil die Schmerzen im vergangenen Jahr nicht verschwunden sind, und er wohl auch nicht mehr auftreten konnte, ließ sich der Trainer erneut untersuchen.

Wegner nach Krebs-OP im Krankenhaus

Dabei wurde die Krebs-Diagnose gestellt. Bereits am Mittwoch wurde Wegner demnach operiert und der Tumor entfernt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich hätte den Eingriff auch erst nach Weihnachten machen lassen können. Doch ich wollte die Sache schnellstmöglich angehen, bevor der Krebs streut. Ich habe viele Freunde, die mich immer anrufen. Das gibt mir Kraft“, erklärte Wegner, dessen Frau ihn täglich im Krankenhaus besucht.

Lesen Sie auch

Der ehemaliger Boxer hat als Trainer zahlreiche Weltmeister geformt. So begleitete er u.a. Sven Ottke, Markus Beyer und Arthur Abraham auf ihren Weg zum WM-Titel.