Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Dann steigt Anthony Joshua wieder in den Ring - Promoter Hearn macht Ankündigung

Boxen>

Boxen: Dann steigt Anthony Joshua wieder in den Ring - Promoter Hearn macht Ankündigung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dann steigt Joshua wieder in den Ring

Bereits seit längerem stand ein möglicher Zeitpunkt für Anthony Joshuas Ring-Rückkehr im Raum. Nun bestätigt Promoter Eddie Hearn ein Datum. Der Gegner scheint auch schon festzustehen.
Anthony Joshua verliert auch seinen zweiten Kampf gegen Oleksandr Usyk. Während er sich im Ring recht wacker schlägt, legt er nach dem Kampf einen bizarren Auftritt hin.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Nun scheint es offiziell zu sein!

{ "placeholderType": "MREC" }

Anthony Joshua wird am 1. April in der O2 Arena in London in den Ring zurückkehren. Das hat Promoter Eddie Hearn laut BBC angekündigt. In der kommenden Woche soll eine Pressekonferenz abgehalten werden, wo der Kampf offiziell bekanntgegeben wird. (NEWS: Alles zum Boxen)

Bereits Anfang Januar hatte Hearn dieses Datum im Gespräch mit der DAZN Boxing Show ins Spiel gebracht. „Der 1. April ist unser angestrebtes Datum in London. Ich werde die endgültige Liste der Gegner durchgehen. Wir sind fast fertig. Er ist aufregend.“

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Wahrscheinlich wird sein Gegner Jermaine Franklin heißen. Der Amerikaner, der im vergangenen November nach 21 Siegen seine erste Niederlage nach Punkten gegen Dillian Whyte hinnehmen musste, ist allerdings noch nicht bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eddie Hearn verteidigt Anthony Joshua

Dennoch wies Hearn bereits Stimmen zurück, die den 29-Jährigen lediglich als Fallobst abtun würden.

Allerdings bestätigte er auch, dass sich Joshua an einem kritischen Moment in seiner Karriere befindet.

Der Brite hatte die Schwergewichtstitel der WBA, WBO und IBF vereinigt, ehe er 2021 seine Gürtel an Oleksandr Usyk verlor. Auch den zweiten Kampf verlor Joshua gegen den Ukrainer, weswegen dessen letzter Sieg aus dem Jahr 2020 datiert. Gegner damals war Kubrat Pulev.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist ein wirklich harter Kampf mit viel Druck, zurückzukommen, denn wenn AJ diesen Kampf nicht gewinnt, haben wir ein großes Problem“, gestand der Promoter, fügte aber auch hinzu: „Ich glaube, Sie werden ein Statement von einem sehr gefährlichen Typen sehen, der sehr motiviert ist, dreimaliger Weltmeister im Schwergewicht zu werden.“