Es sind Aussagen, die traurig stimmen und Fans von René Weller besorgen: Die Ehefrau des früheren Weltklasse-Boxers hat eingeräumt, dass sich der Gesundheitszustand Wellers dramatisch verschlechtert habe.
Boxen: René Wellers Ehefrau plant schon seine Beerdigung
Drama um Box-Ikone Weller
„Es kann jeden Tag mit dem Champ zu Ende gehen“, sagte Maria Weller der Bild. Es sehe nicht gut aus für ihren 69 Jahre alten Mann, der zweimal Europameister, neunmal Deutscher Meister und Weltmeister im kleinen Verband WAA war und seit 2014 an Demenz leidet.
„René verweigert inzwischen immer wieder die Nahrungsaufnahme. Etwas Grießbrei mit Zucker und Zimt ist manchmal das Einzige, was er zu sich nimmt, dazu etwas Kakao. Oft sitze ich bis 4 Uhr im Wohnzimmer an seinem Bett. Ich bin jetzt auf alles vorbereitet“, so Maria Weller weiter.
Boxen: René Weller wird von Ehefrau gepflegt
Auch die Beisetzung sei bereits durchgeplant. „Ich werde die Trauerrede halten. Sechs ehemalige Boxer werden ihn aus der Kapelle tragen. Das Lied von Andrea Bocelli: ‚Time to say goodbye‘ wird erklingen.“
Mehr noch: „Der Sarg ist innen mit Renés Harley-Davidson-Bettwäsche ausgestattet. Die Feuerbestattung erfolgt eventuell gleich nach der Trauerfeier, die im engsten Freundeskreis stattfindet“, verkündete Maria Weller, die den früheren Leichtgewichtler vor wenigen Monaten auch schon auf eine Hospiz-Liste setzten ließ, ihn seit Beginn der Krankheit aber selbstständig pflegt.