{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Attacke auf Mutter! Eklat um Jake Paul

Youtube-Boxer Jake Paul ist erneut in einen handfesten Skandal verwickelt. Diesmal gerät sein Team auf einer Pressekonferenz mit Tyron Woodley und dessen Mutter zusammen.
Box-Legende Floyd Mayweather setzt vollen Fokus auf seinen Kampf gegen Youtuber Jake Paul. Seine Freundin muss darunter offenbar leiden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Erneuter Eklat um Jake Paul!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kampfsport-Star und sein Team wissen, wie sie im Gespräch bleiben. Kaum eine Veranstaltung vergeht, ohne dass danach nicht über das Verhalten des Youtube-Boxers diskutiert wird. (Alles Wichtige zur UFC)

Diesmal sorgte jedoch ein Mitglied seines Teams für einen Skandal. Auf der Pressekonferenz im Vorfeld des Fights gegen Tyron Woodley soll ein Teammitglied von Paul die Mutter von Woodley beschimpft haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Woodley, der dies während der Pressekonferenz mitbekommen hatte, versuchte, zu seiner Mutter Deborah im Zuschauerraum zu gelangen, wurde aber zurückgehalten. Dabei kam es zu einem heftigen Geschubse und zahlreichen Beschimpfungen.

Lesen Sie auch

Tyron Woodley schimpft über Respektlosigkeit

“Eine Sache, die ich nicht akzeptiere, ist Respektlosigkeit”, sagte Woodley nach dem Vorfall bei ESPN. Seiner Mutter gegenüber könne er dies noch weniger akzeptieren. “Scheiß auf das Geld, scheiß auf die Börse, scheiß auf das Pay-per-View, scheiß auf den Kampf. Wenn es dazu kommt, werde ich das nicht akzeptieren.”

Kurios dabei: Deborah Woodley ist in der UFC-Szene wohlbekannt und höchst respektiert. Sie ist dafür bekannt, dass sie über die Gegner ihres Sohnes nie ein schlechtes Wort verliert. Oft umarmt sie diese sogar und hat zumeist aufmunternde Worte für sie parat - selbst nach Niederlagen ihres Sohnes.

Dementsprechend wütend war Woodley über das Verhalten des Paul-Teams. “Er weiß es nicht besser”, sagte Woodley über Paul. “Er kennt diesen Lebensstil nicht. Ich werde diesen ganzen Raum auf eine Art und Weise erschüttern, wie du es noch nie gesehen hast. Scheiß auf die UFC, scheiß auf das K.o.-System. Ich werde verdammt nochmal anfangen, Leute zu verletzen.”

{ "placeholderType": "MREC" }

Jake Paul: “Beide Seiten im Unrecht”

Paul selbst sagte über diesen Vorfall, dass er enttäuscht darüber sei und beide Seiten im Unrecht seien. “Ich sitze hier und rede darüber, wie sehr ich meine Mutter liebe, wie sehr ich meine Freundin liebe”, sagte Paul. “Dann gerät Tyrons Mutter in eine Auseinandersetzung. Ich wünschte nur, es wäre etwas anderes. Wenn es etwas anderes gewesen wäre, würde ich sagen: ‘Toll, wir haben mehr Pay-per-Views verkauft’. Aber an diesem Tag, so wie es abgelaufen ist, hat es mir einfach nicht gefallen.”

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Eine Entschuldigung lehnte er jedoch ab. “Das ist das Business”, tat er den Vorfall ab und fügte hinzu: “Ich glaube nicht, dass das (eine Entschuldigung, Anm. d. Red.) nötig ist. Es sind nur noch ein paar Tage, in denen ich mit ihm zu tun habe oder ihn sehe. Ich bin mir sicher, dass alle nach Hause gehen, ihr Abendessen essen und darüber hinwegkommen werden. Am Ende des Tages sind wir alle Männer und Frauen. Wir werden nicht nachtragend sein.”

Jake Paul gegen seinen bislang härtesten Gegner

Stephen Espinoza, Präsident von Showtime Sports, erklärte bei ESPN, dass der Vorfall anhand des Filmmaterials geprüft werde. “Wir versuchen immer noch, der Sache auf den Grund zu gehen”, erklärte er, versucht aber auch, den Vorfall zu relativieren. “Ich denke, dass es auf beiden Seiten Dinge gab, die die Grenze überschritten haben. Es ist ziemlich plötzlich ausgebrochen und hat sich schnell aufgelöst, bevor etwas passiert ist.”

Der Kampf zwischen Paul und Woodley ist für den 29. September terminiert. Paul möchte seine Serie als ungeschlagener Kämpfer verteidigen. Allerdings wird Woodley als sein bislang härtester Gegner eingeschätzt.