{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ring-Comeback? Joe äußert sich

Der im April gekündigte Samoa Joe hat ein WWE-Comeback in neuer Rolle gefeiert. Mit der Ring-Karriere hat er aber auch noch nicht abgeschlossen.
Der WWE-Drittkader NXT ist bei vielen Fans beliebter als RAW und SmackDown - ein Videorückblick auf zehn legendäre Momente lässt ahnen warum.
mhoffmann
mhoffmann

Einer der vermeintlich heißesten Free Agents im Wrestling war schnell wieder vom Markt: Der im April entlassene Samoa Joe kehrte nur zwei Monate später in neuer Rolle zu WWE zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 42-Jährige hat im NXT-Kader angeheuert, tritt dort nun als Ordnungshüter an der Seite von General Manager William Regal auf.

Ein Wechsel Joes zu AEW ist damit vom Tisch - eine Ende der aktiven Karriere des früheren Topstars der Ligen Ring of Honor und TNA Wrestling (heute: Impact) bedeutet der Neustart aber offenbar noch nicht.

Lässt WWE einen Mythos verkommen? Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast: Die neue Folge auf SPORT1, SpotifyApple PodcastsDeezer und überall wo es Podcasts gibt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Samoa Joe will zurück in den Ring

Joe stand für WWE zuletzt im Februar 2020 im Ring, danach verweilte er als Kommentator bei der Montagsshow Monday Night RAW, ehe er nach WrestleMania 37 aus dem Job entfernt und dann entlassen worden war.

Lesen Sie auch

Wegen Kopfverletzungsproblemen soll Joe zuletzt nicht mehr die ärztliche Freigabe für den Ring bekommen haben. Sein Fall ist ein ähnlicher wie bei Daniel Bryan und Christian Cage, die deswegen zwischenzeitlich ihre Karriere beendet hatten - inzwischen aber beide wieder aktiv sind.

Auch Joe hat mit dem aktiven Wrestling nicht abgeschlossen, wie er nun im Fox-Podcast Out of Character with Ryan Satin klargestellt hat.

"Absolut", antwortete er dort auf die Frage, ob er noch auf eine Ring-Rückkehr hinarbeitete - ergänzte dann aber noch kryptisch: "Wir sagen jetzt einfach 'Ja' und belassen es dabei." Potenzielle Gegner bei NXT hat er sich auch schon ausgeguckt, als Wunschkontrahenten nannte er Champion Karrion Kross, Pete Dunne, Adam Cole, Roderick Strong, Kyle O'Reilly, Bronson Reed und auch den Österreicher WALTER (WALTER im SPORT1-Interview: Darum zieht er nicht in die USA)

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und WWE RAW und SmackDown live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Joe bei WWE NXT mit verschiedenen Aufgaben

Joe erklärte in dem Podcast-Gespräch auch, dass die vorherige Trennung im Guten verlaufen sei und er daher offen für das bald darauf erfolgte neue Angebot gewesen sei. Er hätte verstanden, dass WWE wegen seiner Verletzungssituation und der Coronakrise in einer vertrackten Lage gewesen sei, was die Aufrechterhaltung seines vorherigen Vertrags gewesen sei.

Bei NXT sei er nun nicht nur vor der Kamera aktiv, er mische auch beim Talentscouting und "ein paar administrativen Dingen" mit.