Sie haben die Fans lange auf die Folter gespannt, doch nun haben sie doch zusammengefunden.
Ungleiches WWE-Duo versöhnt sich
Das WWE-Comeback von Randy Orton nach mehrwöchiger Pause endete vergangene Woche mit einer Attacke auf Partner Riddle - nun hat sich das ungleiche Duo “RK-Bro” rechtzeitig vor dem SummerSlam am Sonntag doch zusammengerauft.
Nachdem Riddle trotz der Aktion RKO, die er von Orton einstecken musste, ein weiteres Mal im Kampf gegen die Rivalen AJ Styles und 2,20-Meter-Mann Omos zu Hilfe kam, würdigte der “Legend Killer” nun doch seinen Einsatz für das Team.
- Riesige Umwälzungen und umstrittene Personalentscheidungen: Verspielt WWE-Boss Vince McMahon seine Machtposition? Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Deezer und überall wo es Podcasts gibt
Beim SummerSlam greifen die beiden nun nach den Tag-Team-Titeln von Styles und Omos.
Riddle trotz RKO von Randy Orton versöhnlich
Orton eröffnete die Show mit dem Hinweis, dass er im Lauf der vergangenen Woche oft nach dem Motiv für seinen RKO gefragt worden sei. Er verwies darauf, dass er ein 14-maliger World Champion sei und er hätte diese Titel allein gewonnen, er brauche keine Partner, er brauche keine Freunde (Die “dunklen, dunklen” Skandaljahre des frühen Randy Orton).
Riddle unterbrach ihn und stellte seine eigene Theorie auf: Orton habe ihm mit Blick auf kommende Matches wohl zeigen wollen, wie man den RKO richtig durchführe. Das wäre auch anders gegangen, es sei aber okay, er sei bereit, die Irritation hinter sich zu lassen und trotzdem wieder ein Team mit ihm zu bilden.
Bevor Orton antworten konnte, schnitten ihm Styles und Omos das Wort ab, was schließlich zur Ansetzung eines Matches zwischen Riddle und Styles führte - das Styles nach einer Ablenkung von Riddle durch Omos gewann.
Später folgte ein Match zwischen Orton und Omos - das die Schlüsselszenen der Show in Gang setzte.
Wissenswertes zum Thema Wrestling:
RKO-Bro fordert AJ Styles und Omos beim SummerSlam
Orton war gegen Omos chancenlos und wurde von ihm nach einem abgewehrten RKO-Versuch auf den Hallenboden geschubst, wo eine Attacke von Styles Omos die Disqualifikation einbrachte.
Riddle eilte heran und schaltete Styles aus, so dass Omos sich entschloss, seinen Partner wegzutragen, statt weiter die Konfrontation zu suchen.
Orton wandte sich danach an Riddle und meinte, dass sein Respekt nicht leicht zu verdienen sei. Dass er sich von dem RKO aber nicht davon abhalten hat lassen, ihm weiter beizustehen, verdiene Anerkennung. Mit einer von Riddle mit Begeisterung aufgenommenen Umarmung besiegelte Orton die offizielle Reunion von RK-Bro, die nun Styles und Omos ihre bei WrestleMania von New Day gewonnenen Titel abnehmen wollen.
Alexa Bliss trifft auf Eva Marie, Goldberg mit Spear gegen Lashley
Ein weiteres neues SummerSlam-Match: Die seit Wochen schwelende Fehde zwischen Eva Marie und der unheimlichen Alexa Bliss wird in einem Kampf münden.
Diese Woche wurde die Fehde durch einen Besuch von Eva Marie und ihrer Vollstreckerin Doudrop in “Alexa’s Playground” vorangetrieben - der damit endete, dass Doudrop sich von Bliss’ Puppe Lilly verängstigt zeigte und Eva Marie im Stich ließ.
Zum Abschluss gab es noch eine Konfrontation zwischen WWE-Champion Bobby Lashley und Herausforderer Bill Goldberg. Vor den Augen von Goldbergs Sohn Gage ließ sich die Legende nicht vom Trash-Talk von Lashley und dessen Manager MVP beirren, er verpasste Lashley einen Spear und zog zusammen mit Gage davon.
Die weiteren Highlights:
- Mit einem Sieg über Damenchampion Nikki A.S.H. untermauerte Rhea Ripley ihren Anspruch, ihr beim SummerSlam den Titel abzunehmen. Als nach dem Kampf dann aber die zweite Herausforderin Charlotte Flair Nikki provozierte, half Ripley ihr - was zur Ansetzung eines Tag Team Matches am Ende der Show führte. Flair holte sich dazu Beistand von Nia Jax und pinnte Ripley am Ende mit der Natural Selection, nachdem sie sich selbst einwechselte.
- Vor seinem SummerSlam-Match gegen Ex-Partner Jinder Mahal traf Drew McIntyre in einem Handicap Match auf dessen Leibgarde Veer und Shanky - und setzte sich innerhalb kurzer Zeit trotz der Überzahl durch.
- Ein Match zwischen Damian Priest und The Miz endete mit Irritationen zwischen Miz und Partner John Morrison. Der verweigerte Miz Hilfe, erbost darüber, dass Miz in den vergangenen Wochen vorgetäuscht hatte, noch verletzt zu sein, obwohl er wieder fit war. Priest siegte mit dem Brogue Kick, eigentlich Finisher von US-Champion und SummerSlam-Gegner Sheamus. Miz und Morrison sprachen sich nach dem Kampf aus - es bleibt abzuwarten, ob der Frieden hält.
Die Ergebnisse von WWE Monday Night RAW am 16. August 2021:
AJ Styles besiegt Riddle
Non Title Match: Rhea Ripley besiegt Nikki A.S.H.
Drew McIntyre besiegt Shanky & Veer
Damian Priest besiegt The Miz
Mansoor besiegt Mace
Randy Orton besiegt Omos durch Disqualifikation
Karrion Kross besiegt Jeff Hardy
Charlotte Flair & Nia Jax besiegen Nikki A.S.H. & Rhea Ripley