Nachdem WWE Raw letzte Woche eine herbe Quoten-Klatsche hinnehmen musste, wurde die aktuelle Ausgabe mit großen Segmenten beworben. Nicht nur wurde das WWE-Titelmatch zwischen Champion Bobby Lashley und Randy Orton vorgezogen, sondern zusätzlich dazu kündigte Mr. Money in the Bank, Big E an, seinen Koffer einzusetzen und dadurch neuer WWE Champion zu werden.
Titel-Hammer! WWE krönt neuen Champion
Spannendes WWE-Titelrennen bei Raw
Genau mit diesen drei Akteuren und Ortons Tag Team-Partner, Riddle, begann die Show. Im Anfangssegment deuteten Alle an, den Abend als WWE-Champion zu beenden. Big E erinnerte beide Kontrahenten im Laufe des Abends mehrfach über seine diesbezügliche Intention.
Randy Ortons Wunsch nach einer weiteren Titelregentschaft blieb allerdings unerfüllt. Im Main Event musste er sich Bobby Lashley geschlagen geben. Zwar konnten beide Kontrahenten immer wieder gute Offensivaktionen zeigen, doch Lashley war es, der Orton nach einem Spear pinnen konnte und den Titel verteidigte. Damit war aber nicht genug. Er zerstörte daraufhin noch Riddle und Orton. Als er Letzteren mit einem Spinebuster durch das Kommentatorenpult beförderte, verdrehte er sich scheinbar das Knie.
Big E gewinnt erstmals den WWE-Titel
Diese Chance ließ sich Big E nicht entgehen. Unter tosendem Applaus löste er seinen Koffer ein. Nachdem es zuerst danach aussah, als ob Lashley auch sein zweites Titelmatch mit einem Spear gewinnen würde, konnte Big E das Blatt wenden. Nach einer Attacke auf das ramponierte Knie seines Gegners und seiner Spezialattacke, dem Big Ending, feierte Big E seinen ersten großen WWE-Titelgewinn. Seine Freunde Kofi Kingston und Xavier Woods ließen sich die Chance nicht nehmen, kamen zum Ring und feierten mit ihrem Partner diesen historischen Moment. Dabei schienen Kofi und Xavier emotionaler auf den Titelgewinn zu reagieren als der Protagonist selbst.
Nach dem Gewinn des NXT- (1x), Intercontinental- (2x) und Tag Team Titels (8x) ist dies der erste Gewinn eines WWE-Haupttitels für Big E.
Über Twitter erreichen den sehr beliebten neuen WWE-Champion bereits diverse Glückwünsche von innerhalb und außerhalb der Promotion.
Hat WWE die richtigen Antworten auf das CM-Punk-Beben bei AEW? Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Deezer und überall wo es Podcasts gibt
Die weiteren Highlights:
- Vor dem anstehende Titelmatch zwischen Charlotte und Alexa Bliss wollte die Herausforderin Bliss der Queen ein Geschenk überreichen. Nach längerer Diskussion nahm sie es auch an. Drinnen befand sich eine Puppe, die wie Lilly aussah jedoch nach Charlottes Vorbild erschaffen wurde. Schnell schmiss Charlotte die Puppe mit den Namen Charly in Alexas Gesicht. Befeuert dadurch kam es zu einer Auseinandersetzung die Bliss für sich entscheiden konnte. Später schmiss Charlotte die Puppe in den Mülleimer.
- Bereits vor der Show wurde verkündet, dass Jeff Hardy die Open Challenge um den US-Titel von Damian Priest annehmen würde. Das Match gewann Priest dann mit seiner Spezialattacke, dem Reckoning. Direkt danach wurde er jedoch von seinem Extreme Rules Gegner, Sheamus, attackiert. Der Ire attackierte ihn und Hardy, wurde dann aber vom Priest vertrieben.
Die weiteren Ergebnisse von WWE Monday Night Raw vom 13.09.2021
Charlotte besiegt Shayna Baszler
Drew McIntyre & Viking Raiders besiegen Jinder Mahal, Veer & Shanky
WWE United States Titelmatch: Damian Priest (c) besiegt Jeff Hardy
Nikki A.S.H. besiegt Tamina
Rhea Ripley besiegt Natalya
AJ Styles, Omos, Mace & T-Bar besiegen Ali, Mansoor & The New Day
Doudrop besiegt Eva Marie
WWE Titelmatch: Bobby Lashley (c) besiegt Randy Orton
WWE Titelmatch: Big E besiegt Bobby Lashley (c) TITELWECHSEL!!!