Home>Leichtathletik>

Bol und Hudson-Smith holen Gold über 400 m

Leichtathletik>

Bol und Hudson-Smith holen Gold über 400 m

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bol und Hudson-Smith holen Gold

Die Sieger über die 400 Meter bei den Frauen und den Männer stehen fest. Die Topfavoriten Femke Bol und Matthew Hudson-Smith gewinnen bei der Leichtathletik-EM in München Gold.
Im letzten Rennen der Leichtathletik-Europameisterschaft in München holt die Frauen-Staffel über 4x100 Meter Gold. Zuvor holte Gina Lückenkemper ihre erste Goldmedaille über die 100 Meter.
. SID
. SID
von SID

Die Topfavoriten Femke Bol und Matthew Hudson-Smith haben bei der Leichtathletik-EM in München Gold über die 400 m gewonnen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bol gewann mit europäischer Jahresbestleistung von 49,44 Sekunden als erste Niederländerin EM-Gold über diese Strecke, die 22-Jährige strebt als Vizeweltmeisterin und Europarekordlerin zudem noch den Titel über 400 m Hürden an. Hinter Bol ging Silber an Natalia Kaczmarek (49,94), Dritte wurde Anna Kielbasinska (50,29/beide Polen).

Der WM-Dritte Hudson-Smith (Großbritannien) gewann souverän mit 44,53 Sekunden vor dem Schweizer Ricky Petrucciani (45,03) und seinem Landsmann Alex Haydock-Wilson (45,17). Hudson-Smith machte den vierten EM-Titel in Serie über die Stadionrunde für die Briten klar.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Corinna Schwab (Chemnitz), Alica Schmidt (Berlin) und Patrick Schneider (Wattenscheid) waren im Halbfinale ausgeschieden. Für Manuel Sanders (Dortmund) und Marvin Schlegel (Chemnitz) war schon im Vorlauf Endstation.