Home>Leichtathletik>Leichtathletik-WM>

Leichtathletik-WM: Hürdenläuferin Krafzik scheitert im WM-Vorlauf

Leichtathletik-WM>

Leichtathletik-WM: Hürdenläuferin Krafzik scheitert im WM-Vorlauf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krafzik scheitert im WM-Vorlauf

Die deutsche Meisterin Carolina Krafzik (Sindelfingen) ist bei der Leichtathletik-WM in Eugene bereits im Vorlauf über 400 m Hürden ausgeschieden.
Sprinterin Gina Lückenkemper ist bei der Leichtathletik-WM in Eugene im Halbfinale über 100 m ausgeschieden. Das Verhalten einiger Zuschauer stieß Lückenkemper sauer auf.
. SID
. SID
von SID

Die deutsche Meisterin Carolina Krafzik (Sindelfingen) ist bei der Leichtathletik-WM in Eugene bereits im Vorlauf über 400 m Hürden ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 27-Jährige kam in ihrem Rennen in 56,24 Sekunden nur auf Platz fünf und verpasste damit die zur direkten Halbfinal-Qualifikation nötige Top-4-Platzierung. Zum Einzug über die Lucky-Loser-Regelung fehlten Krafzik 15 Hundertstel.

"Das Halbfinale war schon mein mein Ziel, das ist bitter. Mir fehlen noch so zwei Wochen, ein paar Wettkämpfe", sagte Krafzik, die in dieser Saison mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte, im ZDF.

Bei Olympia in Tokio hatte Krafzik mit persönlicher Bestleistung von 54,72 Sekunden das Halbfinale erreicht. Auch bei der WM 2019 in Doha stand sie in der Vorschlussrunde.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Vorlaufschnellste war die Olympiadritte Femke Bol (Niederlande) in 53,90 Sekunden. Weltrekordlerin und Olympiasiegerin Sydney McLaughlin lief ohne große Mühe als Siegerin ihres Vorlauf 53,95 Sekunden, auch Titelverteidigerin Dalilah Muhammad (beide USA) hatte in 54,45 Sekunden keine Mühe. Das Halbfinale findet in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag statt.