Sportmix>

Dressur: Lisa Müller siegt und düpiert Reit-Elite

Lisa Müller düpiert Reit-Elite

Dressurreiterin Lisa Müller gelingt in Stuttgart der größte Erfolg ihrer Karriere. Die Ehefrau von Bayern-Star Thomas Müller lässt die Stars der Szene hinter sich.
FCB-Star Thomas Müller und seine Frau Lisa haben im oberbayrischen Otterfing ihren ganz eigenen, kleinen Bauernhof. Auf Instagram zeigen die Beiden gerne ihre Tierliebe.
SPORT1, dpa, Sportinformationsdienst
Dressurreiterin Lisa Müller gelingt in Stuttgart der größte Erfolg ihrer Karriere. Die Ehefrau von Bayern-Star Thomas Müller lässt die Stars der Szene hinter sich.

Was für ein Erfolg für Lisa Müller!

Die Dressurreiterin hat beim Weltcup-Turnier in Stuttgart einen überraschenden Sieg gefeiert und die anwesende Reit-Elite hinter sich gelassen.

Die 30 Jahre alte Ehefrau von Bayern-Star Thomas Müller erhielt für ihren Ritt mit dem Wallach "Stand by me" 75,913 Prozent.

"Stedi siegt im Grand Prix der German Masters in Stuttgart. Ich bin absolut sprachlos und glücklich wie er heute im Viereckt getanzt ist. Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben", schrieb Müller nach ihrem Sieg auf Instagram.

Müller lässt Reit-Elite hinter sich

Bei ihrer 50. internationalen Prüfung siegte die von ihrem Mann bejubelte Müller vor Ingrid Klimke aus Münster mit Franziskus (75,413). Gatte Thomas geriet nach dem überraschenden Sieg ins Schwärmen. "Das war sensationell, ich bin total begeistert."

Eine unerwartet fehlerhafte Vorstellung lieferte Vorjahressiegerin Isabell Werth, die mit Emilio (74,239) nur Fünfte wurde.

Die sechsmalige Olympiasiegerin durfte sich aber zumindest über den Sieg von Müller freuen, die von ihr trainiert wird.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Müller klagt: "Nur das dumme Frauchen"

Bereits im Vorfeld des Turniers hatte Müller für Aufsehen gesorgt, als sie über die Schattenseiten des Berühmtseins in Verbindung mit ihrem Mann gesprochen hatte.

"Ich muss sagen, dass ich mich inzwischen mehr zurückgezogen habe. Ich habe zu oft Neid und Missgunst erlebt von Menschen, die eigentlich vorn herum nett und freundlich waren", berichtete Müller im Fachmagazin Reiter Revue:

"Klar, wenn es gut läuft, liegt es natürlich daran, dass der Mann alles zahlt, aber nicht, weil man es aus eigener Leistung schafft. Man ist nur das dumme Frauchen, das faul ist und nur aufs Pferd gehoben wird."

Bundestrainerin lobt Lisa Müller

Dabei zeichnen Müller vor allem Ehrgeiz und Trainingsfleiß aus, wie Monica Theodorescu berichtet. "Sie hat eine gute Entwicklung gemacht. Es wird von Prüfung zu Prüfung besser", erklärte die Dressur-Bundestrainerin vor dem Wettkampf, bei dem sich wieder zahlreiche Blicke auf Müller richteten.

"Das ist schon ein anderer Druck", macht Theodorescu deutlich. "Man muss sie manchmal ein bisschen schützen."

Müller als prominente Unterstützung

Viele Veranstalter in Deutschland hoffen, mit einer Einladung an Lisa Müller gleichzeitig auch ihren berühmten Mann als Zuschauer für das Turnier zu gewinnen.

Bayern-Star Müller begleitet seine Frau (seit 2009 verheiratet) immer wieder zu Wettkämpfen.