Anzeige
Home>Sportmix>

Baseball, WM-Qualifikation: Deutschland gegen Tschechien LIVE auf SPORT1+

Sportmix>

Baseball, WM-Qualifikation: Deutschland gegen Tschechien LIVE auf SPORT1+

Anzeige
Anzeige

Deutschland kämpft um WM-Ticket

Deutschland kämpft um WM-Ticket

Die deutschen Baseballer spielen am Dienstag gegen Tschechien (LIVE auf SPORT1+). Bei einer Niederlage wäre der WM-Traum geplatzt.
Normalerweise ist Stephen Curry einer der treffsichersten Spieler in der NBA. Doch beim Baseball sieht das ganze ein kleines Bisschen anders aus.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Für die deutsche Baseball-Nationalmannschaft geht es am Dienstag um alles!

Das Team von Headcoach Steve Janssen kämpft ab 12.55 Uhr gegen Tschechien um ein mögliches Ticket für die WM (LIVE im TV auf SPORT1+).

Aktuell weilt das deutsche Team in Regensburg, wo eins von zwei Qualifikationsturnieren stattfindet. Und noch hat Deutschland gute Chancen auf eines der beiden WM-Tickets, die in der Oberpfalz vergeben werden. Erst am Montag gab es einen 11:5-Sieg gegen Südafrika.

Verlieren verboten für Deutschland

Das Besondere: Das Turnier wird im „Double-Elimination-Modus“ gespielt. Jedes Team darf sich also eine Niederlage erlauben. Da Deutschland am Samstag Großbritannien unterlag, ist nun aber ein Sieg Pflicht-. Ansonsten ist der Traum von der WM-Teilnahme geplatzt.

Sollte Deutschland ein Sieg gelingen, wartet der Verlierer der Partie Großbritannien gegen Spanien auf das Team von Trainer Steve Janssen. Dort wird im direkten Duell dann ein Ticket ausgespielt.

Die World Baseball Classic (WBC) wurde durch die Major League Baseball (MLB) und die Spielergewerkschaft (MLBPA) ins Leben gerufen. Erstmals fand das Turnier 2006 statt, seit 2013 gilt es offiziell als Weltmeisterschaft.

Die Hauptrunde wird im März 2023 in Taiwan, Japan und den USA ausgespielt, das Finale steigt in Miami.

MEHR DAZU