Home>Sportmix>

Lückenkemper vor erstem Start nach EM-Triumphen

Sportmix>

Lückenkemper vor erstem Start nach EM-Triumphen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lückenkemper vor erstem Start nach EM-Triumphen

Sprinterin Gina Lückenkemper (26) ist heiß auf ihren ersten Start nach ihren EM-Triumphen von München.
Deutschland Sportlerin des Jahres: Gina Lückenkemper
Deutschland Sportlerin des Jahres: Gina Lückenkemper
© AFP/SID/INA FASSBENDER
. SID
. SID
von SID

Sprinterin Gina Lückenkemper (26) ist heiß auf ihren ersten Start nach ihren EM-Triumphen von München. "Ich freue mich wahnsinnig auf Sonntag. Die Beine sind wieder frisch", sagte Deutschlands Sportlerin des Jahres mit Blick auf ihr 60-m-Rennen beim Hallen-ISTAF in Düsseldorf (ab 14. Uhr/Livestream auf zdf.de) vor rund 6000 Fans. Ihr Training in Florida/USA habe "Lust auf mehr" gemacht. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach ihren beiden Goldmedaillen von München über die 100 m sowie mit der Staffel habe sie "ein bisschen Zeit" für sich gebraucht, sagte Lückenkemper. Aber all der Stress und die körperlichen Blessuren mit ihrer Wunde nach dem Zielsturz seien spätestens ab November vergessen gewesen, danach konnte die 26-Jährige "uneingeschränkt" und "sehr, sehr hart" trainieren. Ob Lückenkemper allerdings bei der Hallen-EM Anfang März starten wird, ließ sie offen. 

Ihr Hauptaugenmerk liegt ohnehin auf dem Sommer, wenn in Budapest im August die WM ansteht. Die Saison 2022 mit dem Doppel-Gold von München habe ihr "noch einmal so viel Motivation gegeben, um über meine Grenzen zu gehen", sagte Lückenkemper: "Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht."