Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1 in Monza: Daniel Ricciardo feiert Sensation im McLaren

Formel 1>

Formel 1 in Monza: Daniel Ricciardo feiert Sensation im McLaren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Überraschungssieg nach Spektakel in Monza

Der GP von Italien in Monza endet mit einem überraschenden Sieg. McLaren jubelt gleich doppelt, Verstappen und Hamilton schießen sich ab.
Verstappen und Hamilton waren in Monza in der 26. Runde in einen folgeschweren Crash verwickelt. Verstappens Bolide wurde ausgehebelt und landete auf dem Mercedes des Briten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Daniel Ricciardo im McLaren hat überraschend den Großen Preis von Italien in Monza gewonnen und seinem Team den ersten Formel-1-Erfolg seit November 2012 beschert. (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Lando Norris machte als Zweiter den Doppelsieg für McLaren perfekt, auf dem dritten Platz landete Mercedes-Pilot Valtteri Bottas, weil Sergio Pérez aufgrund einer Strafe auf den fünften Platz zurückgesetzt wurde.

Ricciardo, der als Zweiter ins Rennen gestartet war, profitierte unter anderem davon, dass die WM-Führenden Max Verstappen und Lewis Hamilton nach einem Crash im direkten Duell bereits in der 26. von 53 Runden ausschieden.

Vorfall zwischen Schumacher und Mazepin

Für den Australier war es der insgesamt achte Grand-Prix-Sieg seiner Formel-1-Karriere, den letzten hatte er im Mai 2018 in Monaco noch für Red Bull gefeiert. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Ende des Feldes gerieten einmal mehr Mick Schumacher und Nikita Mazepin aneinander: Nach einer Kollision kassierte der Russe eine Fünf-Sekunden-Strafe, ehe er wenig später ausschied. Schumacher landete letztlich auf dem 15. Platz.

Lesen Sie auch

Sebastian Vettel, der von Platz 11 ins Rennen gegangen war, wurde am Ende Zwölfter und verpasste damit die erhofften Punkte. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

Durch den gemeinsamen Ausfall verteidigte Verstappen (226,5 Punkte) seinen knappen Vorsprung in der WM-Gesamtwertung vor Hamilton (221,5). (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de

{ "placeholderType": "MREC" }