Schon wieder Ärger um Nikita Mazepin, den Teamkollegen von Mick Schumacher beim Haas F1-Team.
Formel 1: Nikita Mazepin aus Mexiko-Disko geworfen? Wirbel um Mick-Schumacher-Kollegen
Neuer Wirbel um Mazepin
Nach dem Rennen in Mexiko gab es in einer Disko Wirbel um den umstrittenen Formel-1-Fahrer aus Russland. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)
Videos, die in den Sozialen Netzwerken kursieren, zeigen den 22-Jährigen aufgebracht im Wortgefecht mit mehreren jungen Männern am Rand der Tanzfläche einer Disko, während im Hintergrund ein Remix von Adeles Mega-Hit „Rolling in the Deep“ zu hören ist. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)
Mazepin gestikuliert dabei sichtlich erregt und schiebt einen Mann weg. (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)
Formel 1: Mazepin aus Disko geworfen?
Später - so berichten es zumindest lokale Medien - soll der Russe dann auch vom Sicherheitspersonal aus der Disko geworfen worden sein. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es bislang nicht.
Offenbar handelte es sich um eine Veranstaltung von Red Bull, bei der auch Sergio Pérez, der Ersatzpilot Alex Albon sowie George Russell (Williams) anwesend gewesen sein sollen. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)
Beim Großen Preis von Mexiko hatte Mazepin den 18. und damit letzten Platz aller Fahrer belegt, die ins Ziel gekommen waren. Schumacher war infolge einer Kollision schon in der ersten Rennrunde ausgeschieden. (BERICHT: Blitz-Aus! Schumacher hadert mit Start)
Mazepin hatte im Verlauf seiner ersten Formel-1-Saison auch auf der Rennstrecke immer wieder mit unbedachten Aktionen von sich reden gemacht, unter anderem kletterte der F1-Rookie im Ranking der Strafpunkte im Eiltempo auf den dritten Platz, während Teamkollege Schumacher in dieser Hinsicht noch eine weiße Weste vorzuweisen hat.