Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1, Rennen in Mexiko: Verstappen mit starkem Start - Bottas dreht sich

Formel 1>

Formel 1, Rennen in Mexiko: Verstappen mit starkem Start - Bottas dreht sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verstappen-Start top - Bottas dreht sich

Der Start zum Großen Preis von Mexiko verläuft ereignisreich. Max Verstappen demontiert die Silberpfeile, Valtteri Bottas dreht sich nach einer Kollision.
Max Verstappen kann durch seinen Sieg in Mexiko den Vorsprung in der Gesamtwertung ausbauen. AvD Motor & Sport Magazin analysiert F1-Experte Peter Kohl das Rennen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ereignisreicher Start beim Großen Preis von Mexiko! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Max Verstappen, der von Rang drei aus in das Rennen gestartet ist, konnte dank des Windschatten-Vorteils gleich beide Mercedes überholen. In der ersten Kurve zog der Red-Bull-Pilot über die äußere Kurve vorbei.

Nur Augenblicke später waren rund um die Rennstrecke in Mexiko-Stadt bereits gelbe Flaggen zu sehen. McLaren-Pilot Daniel Ricciardo hatte in der ersten Kurve beim Einlenken das Heck von Pole-Setter Valtteri Bottas erwischt. Der Mercedes drehte sich sofort und verlor seinen Flügel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bottas fällt an das Ende zurück

Der Finne fuhr im Anschluss an die Box und konnte nach Reparaturarbeiten weiterfahren. Allerdings fiel Bottas an das Ende des Feldes zurück.

Verstappen dagegen darf sich als Sieger des Starts betrachten. Der Niederländer konnte im Anschluss den Grand Prix zudem gewinnen.

Bereits frühzeitig beendet war das Rennen dagegen für Mick Schumacher. Der Haas-Pilot wurde kurz nach dem Start von Alpine-Pilot Esteban Ocon getroffen und musste sein Auto abstellen.

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de

{ "placeholderType": "MREC" }