Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: McLaren will im MCL36 zur Spitze aufschließen

Formel 1>

Formel 1: McLaren will im MCL36 zur Spitze aufschließen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So sieht der neue McLaren aus

Der britische Formel-1-Rennstall McLaren stellt seinen Boliden für die kommende Saison vor. Für die Fahrer Lando Norris und Daniel Ricciardo wird es erneut farbenfroh.
Lando Norris und Daniel Ricciardo sind die Fahrer für McLaren
Lando Norris und Daniel Ricciardo sind die Fahrer für McLaren
© AFP/GETTY IMAGES /SID/CHRIS GRAYTHEN
. SID
. SID
von SID

Der britische Formel-1-Rennstall McLaren hat am Freitag seinen Boliden für die kommende Saison vorgestellt. (der Rennkalender der Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem MCL36 will das Team „die Lücke zur Spitze weiter schließen“, sagte Teamchef Andreas Seidl bei der Online-Präsentation in der Zentrale in Woking. McLaren setzt dabei erneut auf die Fahrer Lando Norris (22), dessen Vertrag am Mittwoch bis 2025 verlängert wurde, und Daniel Ricciardo (32). (NEWS: Alles Wichtige zur Formel 1)

„Mit Lando und Daniel haben wir eine der stärksten Fahrer-Paarungen in unseren Reihen“, sagte Seidl. Der neue Wagen ist erneut im auffälligen Orange gefärbt, neu sind blaue und schwarze Akzente.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir freuen uns zu sehen, was die beiden mit dem MCL36 anstellen werden. Wir alle haben mit enorm viel Leidenschaft, Fleiß und Hingabe an ihm gearbeitet“, so Seidl weiter. (alle Rennen der Formel 1 im LIVETICKER)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Formel 1 wirft zur Saison 2022 ihr technisches Reglement um, das aerodynamische Konzept wurde grundlegend vereinfacht und vereinheitlicht. (die Fahrer der Formel 1)

Zudem kommen statt der bisherigen 13-Zoll-Räder nun deutlich größere 18-Zoll-Räder an die Autos.