Home>Motorsport>Formel 1>

Sebastian Vettel harsch kritisiert! Formel-1-Experte Christian Danner fordert Umdenken

Formel 1>

Sebastian Vettel harsch kritisiert! Formel-1-Experte Christian Danner fordert Umdenken

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Harsche Kritik an Vettel

Christian Danner kritisiert Sebastian Vettel im AvD Motor & Sport Magazin deutlich. Der Grund sind die vielen Fahrfehler des viermaligen Weltmeisters.
In der Formel1 findet in den letzten Jahren ein Generationswechsel statt, der nicht nur die Fahrer, sondern auch die Fans der Formel1 betrifft.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ist Sebastian Vettel längst über seinen Zenit hinaus?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der viermalige Weltmeister erlebte beim Grand Prix von Australien ein Wochenende zum Vergessen.

Am Freitag musste er beim Training mit einem Feuerlöscher sein Auto retten. Am Samstag krachte Vettel dann beim Training in die Streckenbegrenzung und kam anschließend im Qualifying nur auf Rang 17.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vettel: Kritik von Danner nach Unfall

Im Rennen am Sonntag war dann nach 24 Runden Schluss. Der Heppenheimer fuhr über einen Kerb und wenig später in die Mauer. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

Lesen Sie auch

Deshalb gab es Kritik von Formel-1-Experte Christian Danner. Er nahm sich den viermaligen Weltmeister im AvD Motor & Sport Magazin auf SPORT1 für die vielen groben Fehler der vergangenen Monate zur Brust. (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)

„Aston Martin hat zwar nicht das beste Auto im Feld, aber Vettel hat sich auch vieles selbst zuzuschreiben. Der Renngott hat da nicht die Blitze geschickt, sondern er ist selbst rausgeflogen. Das gefällt mir gar nicht. Da muss er mal nachdenken: ‚Was mache ich hier eigentlich?‘ Das sollte er analysieren. Vielleicht gibt es einen technischen Grund. Wenn ich ihn damals bei Ferrari gefragt habe, wollte er nie mit mir reden“, sagte Danner. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

Nach seiner Corona-Infektion war der Große Preis von Australien das erste Saisonrennen für Vettel. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Viel schlimmer als dieses Wochenende kann es nicht mehr werden. Ich habe mich sehr schwer getan. Vielleicht überfahre ich das Auto im Moment. Ich habe die Kontrolle verloren“, haderte der 34-Jährige.

In den vergangenen Monaten hatte er oft das Auto als Grund für schwache Leistungen und Ausfälle genannt.

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de