Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Crash von Perez sorgt für Chaos-Quali in Monaco - Verstappen im Pech, Leclerc auf Pole

Formel 1>

Formel 1: Crash von Perez sorgt für Chaos-Quali in Monaco - Verstappen im Pech, Leclerc auf Pole

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chaos-Quali in Monaco!

Gleich zwei Unfälle beenden das Qualifying von Monaco vorzeitig. WM-Leader Max Verstappen schaut in die Röhre, die Ferrari schnappen sich dagegen die Doppel-Pole.
Das Formel1 Kult-Rennen in Monaco steht an und natürlich sind auch zahlreiche Stars und Sternchen für den Grand-Prix angereist.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Chaotisches Ende beim Qualifying von Monaco!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der WM-Dritte Sergio Perez krachte 30 Sekunden vor Ende der Quali kurz vor der Tunneleinfahrt in die Leitplanke. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

Der Mexikaner zerlegte dabei nicht nur seinen Boliden, sondern vermasselte damit auch seinem Teamkollegen und WM-Leader Max Verstappen die Chance auf die Pole. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Leclerc auf Pole - Sainz trotz Crash Zweiter

Platz 1 ging durch den folgenden Abbruch des Qualifyings an Charles Leclerc, der zu diesem Zeitpunkt schon die schnellste Zeit verbucht hatte. (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)

Lesen Sie auch

Carlos Sainz krachte zwar ebenfalls noch in den querstehenden Perez hinein, macht durch seine gute zuvor gefahrene Zeit aber die 1. Startreihe für Ferrari perfekt. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

Den Red Bull bleibt dagegen nur Platz 3 für Perez und Rang 4 für Verstappen, der zuletzt drei Rennen in Serie gewonnen hatte.

Sebastian Vettel schaffte es mit eine bärenstarken Leistung zum zweiten Mal diese Saison in die Top 10. Aufgrund der Roten Flagge konnte er, genau wie alle anderen Fahrer, aber keine schnellere Zeit mehr setzen und geht von Rang neun ins Rennen, einen Platz hinter Rekordweltmeister Lewis Hamilton. (BERICHT: Vettel stark - Schumacher enttäuscht)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mick Schumacher wurde nur 15. im Qualifying.

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de