Formel 1>

Formel 1: Schumacher in Spa mit neuem Update-Paket von Haas

Gute Nachricht für Schumacher

Pünktlich zum Großen Preis von Belgien bekommt Mick Schumacher endlich ebenfalls das neue Update. Dafür sind die Erwartungen von Teamchef Günther Steiner an seine Fahrer groß.
Das "Champions for Charity" - Fußballspiel zu Ehren von Michael Schumacher findet am 24.08.2022 in Frankfurt im Deutsche-Bank-Park mit Mick Schumacher, Dirk Nowitzki, Mats Hummels, Sebastian Vettel und vielen mehr statt.
Pünktlich zum Großen Preis von Belgien bekommt Mick Schumacher endlich ebenfalls das neue Update. Dafür sind die Erwartungen von Teamchef Günther Steiner an seine Fahrer groß.

Gute Nachrichten für Mick Schumacher!

Am kommenden Wochenende kehrt die Formel 1 aus der Sommerpause zurück und der Bolide von Mick Schumacher wird erstmals mit dem aktuellen Update-Paket ausgestattet sein, wie Haas-Teamchef Günther Steiner bei einem Medientermin bestätigte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

Schumachers Teamkollege Kevin Magnussen durfte dieses bereits Ende Juli in Budapest austesten. Die Strategie begründete Steiner folgendermaßen: „Wir hatten ein Paket vor der Sommerpause fertig, also sagten wir, wir bauen es in ein Auto ein, um Daten zu sammeln“, erklärte der 57-Jährige.

„Jetzt haben wir die Daten und können in Spa von Anfang an damit loslegen, am Set-up zu arbeiten“, verriet Steiner. Es sei ein gutes Zeichen, dass die Daten von der Rennstrecke mit denen aus dem Windkanal übereinstimmen.

Schumacher in Spa unter Zugzwang

Beim Großen Preis von Ungarn landete Magnussen zwar auf Platz 16 und damit zwei Ränge hinter seinem deutschen Teamkollegen, doch insgesamt hat der erfahrene Däne im internen Duell dennoch die Nase vorn. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

Für Schumacher dürfte das Update wichtig werden, weil die Zukunft des Rennfahrtalents weiterhin ungeklärt ist. Zuletzt wurde der Sohn von Rekordweltmeister Michael mit einem Wechsel zu Alpine in Verbindung gebracht. Der Vertrag mit Haas läuft in diesem Jahr aus.

Beim Belgien-GP wird Schumacher seine Qualitäten unter Beweis stellen können. Haas-Boss Steiner erhofft sich vom Update jedenfalls eine „Verbesserung der Rundenzeiten“ und nennt die Festigung auf dem siebten Platz als oberstes Ziel. (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de