Home>Motorsport>Formel 1>

Wildes Formel-1-Gerücht um Pérez: So reagiert Mercedes-Teamchef Toto Wolff

Formel 1>

Wildes Formel-1-Gerücht um Pérez: So reagiert Mercedes-Teamchef Toto Wolff

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolff entsetzt über F1-Gerücht

Rund um die Formel 1 macht ein wildes Mercedes-Gerücht die Runde. Teamchef Toto Wolff nimmt nun dazu Stellung und zeigt sich genervt.
Lewis Hamilton zieht seine Motivation nach Ansicht von Mercedes-Chef Toto Wolff auch aus dem Rassismus, den er als Jugendlicher hat erleben müssen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wie geht es bei Mercedes weiter? Schon mehrfach gab es Meldungen, Lewis Hamilton könnte demnächst seine Karriere beenden. Wer aber käme als sein Nachfolger in Frage?

{ "placeholderType": "MREC" }

Toto Wolff hat sich diesbezüglich nun zu einem wilden Gerücht geäußert. So kursierte die Meldung, dass die Silberpfeile angeblich an Red-Bull-Pilot Sergio Pérez interessiert sind. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

Diese Meldungen rückte Wolff im Gespräch mit der italienischen Ausgabe von Motorsport.com zurecht: „Ich habe Sergio nie angerufen“, erklärte der Teamchef. So habe er ohnehin keinen Kontakt zu anderen Fahrern gehabt. „Sergio ist ein guter Kerl und ich respektiere ihn, aber ich war weder mit ihm noch mit anderen Fahrern in Kontakt“, verriet der Österreicher weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Formel 1: Wolff von Gerüchten genervt

„Selbst angesichts eines nicht gerade erfreulichen Saisonstarts sind sich Lewis und ich immer einig, dass wir versuchen wollen, die Situation zu verbessern, und dass wir im nächsten Jahr zusammen sein wollen“, erklärt der 50-Jährige, den die Fehlinformationen ärgern: „Das ist kompletter Bullshit. Nichts davon ist wahr.“

Hamilton selbst zeigte sich kürzlich in Sachen Mercedes-Vergleich optimistisch: „Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nicht an eine Verlängerung gedacht habe.“

Aktuell befindet sich die Formel-1-Saison in der Pause. Ab dem 26. August geht es mit dem Renn-Wochenende in Belgien weiter. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de